Neue Fender Modern Player Serie

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Redet ihr eigentlich von [url="https://www.thomann.de/de/fender_modern_player_tele_bass_bb.htm"]dem da?[/url]

Ich finde den ja extrem attraktiv!
Ich besitze den Squier mit nur einem der Humbucker. Der hat einen Sound, wie ich ihn absolut bevorzuge. Sein einziges Problem ist, ich kann meinen Daumen nirgends adäquat abstellen, weil kaum Überstände an den PUs vorhanden sind. Damit ist das Spielen sehr unkomfortabel für mich. Daumenstütze hab ich natürlich versucht, bringt aber in keiner Position das Gewünschte. Entweder bin ich zu weit weg oder die Saite schlägt an.

Wenn das beim o.g. auch so ist, brauch ich mir den gar nicht zulegen...
 
Waaahhh, ich wollte nächste Woche zu Session/FFM, eigentlich nur zum Fuzz-Treter checken und schauen mit nem Klampfen-Kumpel, aber sie haben den Blonden da und ich hätte auch die Kohle, aber eigentlich wollte ich keinen neuen Bass, was mach ich nur?
 
kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen! kaufen!
 
Hi, hatte jetzt schon jemand den Telecaster Bass gespielt oder gekauft? Ich hab mich total in die Optik verknallt und die beiden Hummies sehen vielversprechend aus. Überlege den bei Thomann zu bestellen und einfach mal zu probieren.
 
hehe das mit den Pus hatte ich auch im Kopf. Ein Drittbass soll es nicht werden, eher ein Zweitbass. Ich bin mir über die praktischen Einsatzmöglichkeiten noch unschlüssig. Da ich jedoch etwas mit dickem Ton zum Funken und Soulen haben will, drängt dieser Bass fast schon auf.
Ich bin mir aber sicher, dass der mit den richtigen Saiten auch dick rocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottchen, ich muss unter extremer Geschmacksverirrung leiden, denn ich kann der Tele-Optik so gar nichts abgewinnen! Schon allein diese dürre Kopfplatte... [xx(]

Mag sein, dass die Instrumente toll klingen, ich liebe auch den Sound von Telecaster-Gitten, aber rein optisch find ich die katastrophal...

SCNR
 
Und ich fand die großen Fenderpaddel als Kopfplatte schon immer richtig unproportioniert! - Jedem Jeck sing Pappnas! [;-)]
Zudem ist der 'Ur-Prezi' eben mit jener schmalen Kopfplatte versehen...
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Und ich fand die großen Fenderpaddel als Kopfplatte schon immer richtig unproportioniert! - Jedem Jeck sing Pappnas! [;-)]
Zudem ist der 'Ur-Prezi' eben mit jener schmalen Kopfplatte versehen...

Richtig, mit der Ur-Prezi-Optik kann ich halt auch nix anfangen. Von daher reizt mich so ein Instrument auch gar nicht, bin da keinen Dogmen verfallen. Klar, Geschmackssache, alles kein Problem. Das Stingray-Design find ich übrigens äußerst gelungen, BTW...
 

Zitat:Original erstellt von: Noble

Hi, hatte jetzt schon jemand den Telecaster Bass gespielt oder gekauft?

Angespielt.
Hat mich genau so wenig überzeugt, wie die meisten modern Player Blacktop Fender, da finde ich die Squier wesentlich überzeugender.

Den Sound kann ich schlecht beschreiben, aber die Thomann Files kommen dem schon ganz nahe, irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
 
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht - weder Hü noch Hott.

Der Hals-PU geht noch - ist aber auch nicht so wuchtig, wie man es erwartet hätte. Der Bridge-PU-Sound ist zu dünn für meinen Geschmack - und beide PUs zusammen klingen wie ein billiger Allerweltsbass.

Ich war ziemlich enttäuscht (hatte einen beim Store in den Fingern), denn vom Vintage-Aussehen her hatte der mich ziemlich interessiert...

Andre
 
jo, hab mich im Laden sofort als erstes drauf gestürzt, aber das Dingen war mir dann doch too much. Der PU verdient den Namen "Hals-PU", und ebenso wie die Gibsons EBs war mir das einfach zu viel tiefer Wumms. Auch in Kombi mit dem Steg-PU hab ich da nix mich befriedigendes gedreht bekommen.
Die PU-Position ist halt schon speziell, zumindest nicht meins.
Ansonsten, also optisch, haptisch und unplugged ein cooles Teil.
 
Ich hab bisher nur den Squier mit Solo-Hals-PU getestet.
Squier VM Telebass oder wie der heisst.

Den EINEN, mächtig-dicken Sound konnte der wirklich gut.
Output war jenseits von Gut und Böse.
Mir sind aber noch wenige Bässe über den Weg gelaufen, die derartig tiefen, satten Bass machten wie dieser.

Da er aber unslappbar ist, ist er mir aber dann doch zu eingeschränkt.

Ich denke, wenn man nur Finger und/oder Plektrum spielt und einen bassigen, mittenreichen, höhenarmen Sound sucht, dann kann man mit dem Bass sicherlich glücklich werden.
 
Das ist aber der Mediumscale mit dem Telecaster-Gittenbody, der Fender-Tele ist Longscale mit Ur-Prezi-Korpus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, danke für die Berichte, sehr interessant...mich macht auch eher die Optik an, von den PU Positionen war ich von vornherein etwas abgeschreckt. Ein Hummie in der Position, wie ihn der Mustang Pawn Shop Bass hat, wäre vielleicht geiler gewesen.

Hmmm, mal gucken ob mir mir mal übern Weg läuft, ich denke schon dran beim nächsten mal Precis zu testen[:-P] Im Preciforum kommt man auf solche Ideen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten