NEUE-Member-Thread

• #3.001
Cooles Video von eurer Show - ist das ein US 60s Preci oder ein Vintera II?
Es handelt sich um einen ganz besonderen Bass. Er wird auch als Slabbody oder Hybrid Precision bezeichnet. 1966 wurden von Fender zwei Serien mit jeweils 24 Bässen gebaut. Die meisten davon haben einen Ahornhals, aber es gibt auch Versionen mit Palisanderhals. Sie wurden mit schwarzem oder schildpattfarbenem Schlagbrett geliefert...
Der ursprüngliche Auftraggeber für diese Bässe, Barrie Midford-Millership, hat ein ganzes Buch darüber geschrieben: „https://www.amazon.nl/-/en/Barrie-Midford-Millership/dp/1908645199” (Die Geschichte des Basses).

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Bass wirklich komplett original ist, denn der Hals stammt aus dem Mai 1965, und das wäre etwas früh ... Allerdings wurden damals in der Fender-Fabrik durchaus verschiedene Teile miteinander kombiniert ;-)

1765832048207.png

• Like
Reaktionen: Sam Global, TomW, hui und 4 andere

• #3.002
Ohne eine entsprechende Anzahl an Posts hier im Forum wird's leider nichts. Ich glaube dir deine Identität, übrigens coole Aufnahme. War selbst schon in Haarlem auf Konzerten. Wieviel Beiträge du brauchst weiß ich nicht, wurde man den Admin per PN anschreiben.
Danke!!!

• #3.004
Der Bass ist cool! Und wohl auch eine Rarität! Willst Du den nicht mal hier vorstellen mit ein paar Fotos?

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Arn, Crims0 und PickNick
  • #3.006
Moin,

also nochmals ganz offiziell hier im Moin-Thread: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, bin 57 Jahre alt, neu hier und spiele erst seit einem Jahr Bass. Dass nicht nur ein Bass interessant ist, hab ich schnell gemerkt und so sind es mittlerweile drei Bässe: als erstes ein Sire M2, dann folgte ein Fame Baphomet fretless und zuguterletzt kam ein Sire V5 4-Saiter dazu. Das ganze läuft an einer Markbass PlayersSchool Combo. Dann gab es ein Valeton GP 200 LT, den ich auch als Schnittstelle zum Rechner nutze, um meine allerersten Aufnahmen per GarageBand damit zu machen.
Tatsächlich starte ich jetzt erst in den Bereich des Musizierens und erfülle mir eigentlich einen Jugendtraum, der damals (auch dank nicht so glätzender musikpädagogischer Leistungen meiner Musiklehrer*Innen) unerfüllt blieb. Aktuell nehme ich per Sirius Musikschule Online Unterricht.
Die örtliche Nähe zu Musik Produktiv in Ibbenbüren ist sehr verführerisch, ich denke aber, dass mein o.g. Equipement für den Sart reicht und ich jetzt erst mal übe....

Ansonsten bin ich seit über 40 Jahren aktiver Karate-ka

Viele Grüße aus dem Emsland, Marc

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Havingan, Crims0, J Quirk und 14 andere
  • #3.007
Na dann nochmal Willkommen hier.
"Auftragen Polieren" nicht vergessen.:-)

• Like
  • Haha
Reaktionen: bass_solls, olmi und Mar_C
  • #3.008
Die örtliche Nähe zu Musik Produktiv in Ibbenbüren ist sehr verführerisch, ich denke aber, dass mein o.g. Equipement für den Sart reicht und ich jetzt erst mal übe...
Jaaaa, genau so wird das laufen :D :o) Hallo Marc!

• Like
Reaktionen: feierabendbass, bass_solls und Mar_C
  • #3.009
Wichtig ist Machen!
Such Dir ne Band/Musiker
In Deinem Alter gibts eine Millionen Blueskapellen, das kann nun wirklich jeder!
Oder eben richtig was mit Musik machen!
Moin,

also nochmals ganz offiziell hier im Moin-Thread: Hallo zusammen, mein Name ist Marc bin 57 Jahre alt, neu hier und spiele erst seit einem Jahr Bass. Dass nicht nur ein Bass interessant ist, hab ich schnell gemerkt und so sind es mittlerweile drei Bässe: als erstes ein Sire M2, dann folgte ein Fame Baphomet fretless und zu guterletzt kam ein Sire V5 4_Saiter dazu. Das ganze läuft an einemMarkBass PlayersSchool Combo. Dann gab es ein Valeton GP 200 LT, den ich auch als Schnittstelle zum Rechner nutze und meine allerersten Aufnahmen per GarageBand damit mache.
Tatsächlich starte ich jetzt erst in den Bereich des Musizierens und erfülle mit eigentlich einen Jugendtraum, der damals (auch dank nicht so glätzender musikpädagogischer Leistungen meiner Musiklehrer*Innen) unerfüllt blieb. Aktuell nehme ich per Sirius Musikschule Online Unterricht.
Die örtliche Nähe zu Musik Produktiv in Ibbenbüren ist sehr verführerisch, ich denke aber, dass mein o.g. Equipement für den Sart reicht und ich jetzt erst mal übe....

Ansonsten bin ich seit über 40 Jahren aktiver Karate-ka

Viele Grüße aus dem Emsland, Marc

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Mantine, feierabendbass, TomW und 3 andere
  • #3.010
Auch von meiner Seite herzlich willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung unter die Bass-Player zu gehen. Kann nur unterstreichen, was der alte Recke @Mad Jazz Morales schreibt. Bass für sich zu spielen macht schon Spaß, mit anderen zusammen aber noch viel mehr. Das passende Equipment hast du ja schon am Start, damit lässt sich eine Menge anfangen!

• Like
Reaktionen: Havingan, feierabendbass und Mar_C
  • #3.011
Moin Zusammen,
ich hab gesehen man soll sich hier als neues Mitglied einmal vorstellen. Ich spiele seit ungefähr 2,5 Jahen Bass und nehm seit einem Jahr Unterricht. Ich liebe Jazz und Funk Musik, das hat mich auch dazu gebracht mit dem Bassspielen anzufangen. Ich spiele einen Stingray und kann einfach nicht genug von dem Sound bekommen. Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach einem Zweitinstrument gestoßen und hoffe hier Anregungen zu finden die mich als Bassspieler weiterbringen.

Viele Grüße aus dem Norden
Gustav

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: El.Manu, rob_bob, Ray Mahogany und 16 andere
  • #3.012
Hey Gustav!

Herzlich Willkommen! Was!? Bei Bassic "Anregungen" für einen neuen Bass bekommen/suchen? Keine Sorge, da gibt's und folgen sicher noch genüge 😎😅

• #3.013
Moin Zusammen,
ich hab gesehen man soll sich hier als neues Mitglied einmal vorstellen. Ich spiele seit ungefähr 2,5 Jahen Bass und nehm seit einem Jahr Unterricht. Ich liebe Jazz und Funk Musik, das hat mich auch dazu gebracht mit dem Bassspielen anzufangen. Ich spiele einen Stingray und kann einfach nicht genug von dem Sound bekommen. Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach einem Zweitinstrument gestoßen und hoffe hier Anregungen zu finden die mich als Bassspieler weiterbringen.

Viele Grüße aus dem Norden
Gustav
Welcome hier bei den Bekloppten :)

• #3.014
Willkommen auch von mir - Du wirst schon sehen, was Du Dir hier mit der Anmeldung angetan hast... :evil: :D

Und gaaaaanz wichtig hier: nicht alles gleich ganz ernst nehmen! :bier:

... ein zweiter Bass? :gruebel:
Oder was spielst Du noch für ein Instrument?

• Like
Reaktionen: feierabendbass
  • #3.015
Ja ein zweiter Bass (habe mich in den Ken Smith Sound verliebt) aber tatsächlich habe ich früher Violine gespielt😅.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, olmi, Crims0 und 2 andere
  • #3.017
Servus aus Franken.

• #3.018
Hallo aus dem Westen! und viel Spaß in der Vollversammlung der Bekloppten
Dass du einen Hang zum guten Ton hast, beweist deine Instrumentenwahl

• Like
Reaktionen: Gustav54 und Crims0
  • #3.019
Grüß Gott, auch von mir persönlich.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
  • #3.020
aber tatsächlich habe ich früher Violine gespielt😅
die zeiten sind ja jetzt zum glück vorbei!
und jetzt, wo du endlich auf der dunklen seite der macht bist, wirst du dir auch den ken smith aus dem kopf schlagen und geduldig warten, bis dein precision dich findet!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Mantine, Yeti-STD, Nasenbär und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten