Hallo.
Auch ich lese hier seit Jahren sporadisch mit. Ich habe mich vor einiger Zeit eher spontan angemeldet, als ich der Meinung war, zu einem Thema etwas beitragen zu müssen.
Und da mir das jetzt zum zweiten Mal passiert ist, scheint mir eine Vorstellung fällig.
Also.
Ich bin Ende 40, glücklich verheiratet, Autist, Verunstaltungstechniker a.D. und beheimate zwei Katzen mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Ich habe als Kind angefangen, Konzertgitarre zu spielen, dann mit der E-Gitarre in Metalbands musiziert, das aus diversen Gründen aufgegeben, etwas Noise/Industrial gemacht, wieder mehr Konzertgitarre gespielt und ein wenig Cello gelernt, weil ein (furchtbar kaputtes) Instrument anwesend war.
Dann dachte ich mir, wie toll es doch wäre, gäbe es ein Instrument, das (ganz grob) die Greifhand des Cellos mit der Zupfhand der Konzertgitarre und dem Krachpotential der E-Gitarre verbindet.
Irgendwann ... ... ... hat's dann auch bei mir mal 'klick' gemacht, und ich habe mir einen Jazz Bass gekauft.
Das funktionierte dann plötzlich viel besser als alles vorherige Herumgemusiziere.
In den letzten Jahren ist da etwas Kram dazugekommen, der letzte Bass ist ein mittlerweile stark modifizierter B-Stock-
Harley Benton, den ich mir bestellte, weil ich mal was Unverbindliches mit Bundstäbchen haben wollte. Der ist dann wider Erwarten mein irgendwie-End-of-GAS-Bass geworden. Natürlich ist der GAS-Mangel nur auf Bässe bezogen. Pedale sind ein anderes Thema. Oh je. Und ich habe keinen Preci.
OH JE!
Darf ich hier dann schreiben überhaupt?
Krankheitsbedingt ist mir Soziales leider nur schwer möglich, das heisst, Bandbeteiligung geht grad nicht, das hatte ich vor 2020 noch anders geplant.
Der Drumcomputer widerspricht aber auch weniger als lebige Musiker*innen.
Das ist ganz gut.
Aber Widerprechen ist ja auch ganz gut andererseits.
Hm.
Fertig erstmal.