NEUE-Member-Thread

Das verstehe ich jetzt (noch) nicht. :rolleyes: Also: absoluter Neuling!
Dann muss ich mich ja vorstellen. Nur vor was stellt man sich? :?:

Also erstmal herzliche Wilkommen im bässten Forum der Welt.

So ein "müssen" gibt es hier nicht. Jeder der sich hier anmeldet kann frei von der Leber lesen, schreiben was auch immer. Der neue Member Threat ist nur eine Möglichkeit sich kurz vorzustellen, welche Bässe / Ampgs man spielt, etc., wenn man das möchte, sonst nichts. Man kann hier auch beichten, dass man eigentlich von der Gitarre kommt, aber mittlerweile den richtigen Pfad (Bass) gefunden hat :D. Wichtig ist natürlich das man hier nicht alles "bierernst" nimmt, denn das wichtigste hier ist, es muss Spaß machen. Ach ja so Sätze wie mein vorhergehender mit dem Smiley drücken durch den Smiley aus, dass es nicht ganz soooo ernst gemeint ist.

Gruß
Loga
 
Also erstmal herzliche Wilkommen im bässten Forum der Welt.

So ein "müssen" gibt es hier nicht. Jeder der sich hier anmeldet kann frei von der Leber lesen, schreiben was auch immer. Der neue Member Threat ist nur eine Möglichkeit sich kurz vorzustellen, welche Bässe / Ampgs man spielt, etc., wenn man das möchte, sonst nichts. Man kann hier auch beichten, dass man eigentlich von der Gitarre kommt, aber mittlerweile den richtigen Pfad (Bass) gefunden hat :D. Wichtig ist natürlich das man hier nicht alles "bierernst" nimmt, denn das wichtigste hier ist, es muss Spaß machen. Ach ja so Sätze wie mein vorhergehender mit dem Smiley drücken durch den Smiley aus, dass es nicht ganz soooo ernst gemeint ist.

Gruß
Loga
...wusst ja gar nicht, dass Du so "geschwollen" reden kannst - wow Loga...wow ;-)
- würde auch langen, wenn man einen Thread von vorne mal kurz "querliest":-*
 

... diesen Weg sind ja schon so Einige gegangen... die sind dann nur nie wieder gekommen...:-(
Tja - manchmal is das so - manchmal hats auch driftige Gründe - die hatte ich auch schon mal - wenn Du diese mal wissen möchtest - frag per PM oder auch nicht.. die meisten habens ja gelesen..
 
Wieso denn nicht? Es spielen ja insgsamt auf der Welt wesentlich mehr Menschen Gitarre als Bass - von daher ist doch klar, dass es einfacher ist :D
 
Naja ich nmuss gestehen, das ich recht lange gebraucht habe bis ich den Tröt hier gefunden habe, war eigentlich mehr Zufall. Hab zwar was gesucht aber nicht mit der SuFu sondern einfach mal durchgeblättert. Hab dann irgendwann aufgegeben, zu interessant sind die anderen Themen.
Nun zu mir:
Ich bin derzeit 45 habe mir vor 2 Jahren endlich einen Bass gekauft. War ein Fender Jazz Nachbau. Sehr schön , hab ihn aber nicht mehr. Damals wollte ich mir alles selbst beibrimngen, mit Internet und Basstabs und son Kram. Bis ich mit meinem Bass, ich habe einen Aria IGB 50 zu passiv gebaut, beim LD war. Da trieb sich n Typ rum der kannte sich mit Bässen aus. "Zeig mal wie du spielst!" "Kein Wunder das DAS nicht geht!" "Hast du einen Lehrer?" Nach den drei Fragen hatte ich einen Lehrer! Und happy das es den gibt. Dort bin ich nun seit Januar14 und übe fleißig. Noten, Terzen, Tonleitern und son Gedöns. Ich kann sogar n paar Lieder, Kinderlieder, Entchen, Hänschen was so auf einer Dur-Tonleiter geht. Mittlerweile ist ja bekanntlich Weihnachten, da hab ich dann noch Jingle Bells im Repertoire. Kalssik ist was von Verdi dabei. Wer mich buchen möchte, für ne Viertelstunde Unterhaltung langt es schon mal. Beinahe fehlerfrei.
Klar das ich in mein Können irgendwann mal in einer Band austoben möchte. Rock wär OK, die alten Motown Klassiker mag ich aber lieber bis hin zur Disco, so was Chic oder Kool the Gang gemacht haben. So in der Richtung etwa. Das wäre schon schön. Ist aber nicht sooo zwingend, bin da nicht gebunden. Obwohl, Helene Fischer....NEEEE, geht nicht.
Und auch ich bin vom GAS betroffen. Ich habe auch die Hoffnung das das nie aufhört. Irgendwer wollte noch was zu den Amps was wissen. Bei mir steht ein Bassman 60 und Bassman 25 Combo, eine GreenAudio 115 Box, Kostom HD300 Amp, ne 410 bastel ich mir grade zusammen. Wozu? Kann man immer gebrauchen, und wenn ich nur die Nachbarn an meinem Hobby teilhaben lasse. Und sollte ich mal ne Band finden die mich nimmt, dann bin ich vorbereitet!
 
Naja ich hab mal von einem gehört, der von einem gehört hat das mal einer gesagt hat, das wäre nicht so trivial vom Bass auf Git zu lernen, Anders herum wäre es wohl leichter. Ein Grund dafür kenn ich nicht. Daher meine Frage.
 
Naja ich hab mal von einem gehört, der von einem gehört hat das mal einer gesagt hat, das wäre nicht so trivial vom Bass auf Git zu lernen, Anders herum wäre es wohl leichter.

das wusste ich damals nicht. Vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen. War bei mir auch mehr so Zufall, außerdem kann man eine Gitte auch viel einfacher am Lagerfeuer bedienen. Zudem ja meist schon die von jemand anders da ist ;-)
 
Naja ich hab da auch mal ne Sekunde drüber nachgedacht beides parallel zu erlernen. Geht nicht, da ich jetzt schon bei 2 bis 3 Stunden übe.Da wollt ich mir nicht noch ne Git antun. Reizen würd es mich schon. Oder Kontrabass.
 

Zurück
Oben Unten