NEUE-Member-Thread

Willkommen Guildo und BassTea. Auch von meiner Seite.
Keine Angst wir beißen nicht. Und ja, wir sind schizophren.:stolz:
 
Welcome, ATK!
;-)Änderst Du eigentlich Deinen Nickname, wenn Du mal auf einen anderen Bass umsteigst? :-P
Wer kann das wissen? Vielleicht eines Tages : Herrschwarz411... zur Zeit siehts nicht danach aus. Ich genieße auch das Spielen auf dem ATK , vorher hatte ich ne Corvette. Aber der ATK gefällt mir in jeder Hinsicht um Längen besser. Ein tolles Instrument.
 
Ich find die Kopfplatte dermassen bescheuert. Aber der 5er, den ich mal probiert hab, der hatte einen traumhaft zu spielenden Hals. Für meine gichtigen Pfoten jedenfalls;-)
Willkommen auf bassic, 411!:-)
Echt? Das finde ich erstaunlich. Mir gefällt alles an dem Bass, somit auch die Kopfplatte.Den Testbericht in Gitarre und Bass darüber habe ich fast auswendig gelernt. ☺Ist aber , zugegeben, optisch speziell. Wie Angelina Jolie : Man findet sie übel , oder supersexy. Ich finde sie heiss, wie den wunderbaren ATK 800.
 
Momentan reicht es einfach nicht für mehr. Wobei alleine ist ja relaiv - zum Einen kann ich so laut, das man das auch auf der Straße hört, zum anderen spiele ich ja immer mit meinen Sohn. Ok, er lässt mich mitspielen :D
 

Hallo zusammen, bin gerade auf diesen Thread gestossen und dachte, ich stelle mich auch mal noch vor. Freut mich sehr mit dabei sein zu dürfen btw.
Mein Name ist Ralf, Bassist seit 1986, ursprünglich aus Konstanz am Bodensee, seit über 10 Jahren aber wohnhaft in Zürich (CH).
Diverse Lehrer und Workshops bzw. Ausbildungen (Jazz & Rock Schule Freiburg/Schwarzwald) haben mich bisher begleitet.
Equipment: in der Vergangenheit SWR und Ampeg Amps, seit circa 5 Jahren Mesa Boogie M9 Carbine, und als Box(en) schon immer seit jeher ne Ampeg SVT-810E.
Effects: tja da hat sich so Einiges angesammelt in den letzten 20 Jahren, wovon Vieles wieder verkauft wurde, aber die Sammel- und "Ausprobier"-Leidenschaft ist ungebrochen:-)
Aktuelle Effekte: Darkglass Microtubes B3K, SansAmp RBI und ab und zu ein custom pedal board mit diversen Boss und MXR Tretminen.
Bässe: früher u.a. LAG, RICs 4001, ESP, BC Rich Custom Mockingbird, Ibanez. (alle wieder verkauft) Heute: Fender Preci (Am Deluxe, selbst customized, u.a. mit EMG Geezer Butler PJ PickUps), Fender Jazz Bass (Am Deluxe), Spector Euro 5 LX (Spector Endorser seit 2011), Rickenbacker 4003 Walnut (wird noch selbst customized)
Spieltechniken und Vorlieben: Finger und Plec, mittlerweile bin ich wieder bei meinen Wurzeln angelangt (Geezer Butler, John Entwistle, Cliff Burton, Steve Digiorgio), bin aber immer an Neuem interessiert.
Bands: seit jeher hart und heftig. Mehrere Europatourneen mit ner Thrash (DE) bzw. ner Death Metal Band (CH), mittlerweile fast 20 LP, CD, Albumveröffentlichungen im Bereich Metal, Thrash, Doom, Stoner, Psychedelic Rock. Immer mal wieder Coverbands zwischendurch im Mix von u.a. Thin Lizzy, ZZ Top, Judas Priest, AC/DC, Black Sabbath, Rose Tattoo, Dio.
Weitere Instrumente: Vocals und Rhythm Guitars. Neugründung einer Doom/Stoner/Metal Band namens Wolf Counsel letztes Jahr. Debut Album (Vinyl, Digital) schon im Umlauf, wobei ich da (fast) alles selbst gespielt habe. Ausserdem schreibe ich seit Jahren Songs/Texte/Gesanglinien usw.
Ach ja und mein 7-5 Brotverdienst läuft über die Täigkeit als "Counsellor", d.h. Sozialarbeiter, Berater, Coach im Bereich Laufbahn/Arbeitsintegration/Gesundheitswesen/Sozialwesen.

Euch allen hiermit auch noch eine schönen Tag bzw. eine gute Woche!
 
Schau an, ein ehemaliger Nachbar - ein herzliches Willkommen Du Ex-Konstanzer ;-)

So wie sich Dein Lebenslauf liest, hast wohl schon mal den Sascha am Schlagzeug gehabt, oder?
 

Zurück
Oben Unten