NEUE-Member-Thread

Ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin der Michael aus dem östlichen Österreich, gleich neben der ungarischen Grenze.

Mein Vater ist Mitte der 90er in eine Classic Rock Cover Band eingestiegen und da die ewig keinen Bassisten finden konnten, wurde ich eingestellt. Mit einen Ibanez Blazer vom Schlagzeuger und über eine Hi-Fi Anlage ging es dann los.

Hab mir in meinem ganzen Leben nur zwei Bässe gekauft, welche ich auch beide noch besitze, Verstärker hab ich bis auf meinen ersten (Marshall bass state) auch noch alle.

Bis vor Covid hatte ich vier Pedale, kein Pedalboard und drei der vier wurden mit Batterien betrieben.

Bin in meinen 20ern quer durch Europa getourt, alles diy, also Squats, Jugendzentren und sonstige Rattenlöcher, jetzt aber berufsbedingt schon länger ohne Band.

Mein Umzug von Wien zurück in die Provinz hat das alles noch komplizierter gemacht.

Jetzt mit 40 und neuer Jobaussicht hoffe ich wieder was starten zu können.
 

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :-)

Ahh... Ibanez Blazer war auch mein Erster :bier:
Der war nur vom Schlagzeuger geborgt, nach etwa einem Jahr hab ich mein Sparschwein geplündert, zwei Monate in den Sommerferien durchgearbeitet und mir einen Fender Prezi gekauft.

An den Klang kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber an das Gewicht...
 
dass ich unbedingt Bass lernen muss.

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich heute auch endlich mal angemeldet.

Ich bin der Michael aus dem östlichen Österreich

Na dann mal ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten! :prost:


Klingt E-Piano besser als Keyboard :D

Auf jeden Fall. Orgel ist aber auch immer gut :D

Und 3 - 5 Bässe sind ja wohl das Minimum. ;-)

Die richtige Menge ist erreicht, wenn man nicht mehr genau weiß, wieviele man hat. Haben wir am Samstag beim Treffen festgestellt :D
 
Hallo Allerseits,

Urs ist mein Name und wie Ihr es alle schon vermutet, bin ich seit heute neu im Forum. Familienvater der Teilzeit Gitarren und Bässe baut und den anderen Teil der Zeit im Motorsport Zuhause ist. Musikalisch bin ich mit einer Thrash Metal Band unterwegs. Musik geniesse ich eigentlich aus allen Genren, die härtere Gangart ist mir aber schon nahe. Bei der Rechtschreibung bemühe ich mich, habe aber eigentlich schon lage resigniert...

Mein Equipment halte ich sehr spartanisch. Darkglass Alpha Omega 900 Head mit vierfach Fussschalter, Ampeg 4x10 Box, das soll sich aber ändern und deswegen bin ich auch hier, zwei 4Saiter Saitenkraft Interceptor Bässe mit 5Saiter Tuning und ein Polytune.

Freue mich auf regen Austausch,

Gruss
Urs
 

Zurück
Oben Unten