Neue (Online) Workshop Termine 2022


Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Beiträge
669
Ort
DE
Bassix
ß23.451
Hallo zusammen,

ich mache hier fürs nächste Jahr mal ein Thema auf, wo alle weiteren Termine dann hinzugefügt werden.

Los geht es mit dem

MOTOWN SOUL BASS WORKSHOP online
22.01.2021

BLUES BASS WORKSHOP online
19.02.2021

und +++NEU+++
DONALD "DUCK" DUNN online
von SOULSVILLE (STAX Records) bis zu den BLUES BROTHERS

https://andreas-reinhard.de/unterricht/workshops-shop/

Ich freue mich drauf.... CU

IMG_0419.jpeg
 
Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Beiträge
669
Ort
DE
Bassix
ß23.451
Das war wieder ein schöner Online Bass Workshop in AndysBassCamp am Samstag.
Coole Truppe und schöne Bewertungen (Danke Christian) und Feedback habe ich auch bekommen, wie von Stefan der sogar Wiederholungstäter ist. Einzig ein Bild mit allen Teilnehmern habe ich verpeilt, next time...
"Hallo Andreas, vielen Dank nochmal für den wirklich grandiosen Workshop. Habe ihn das zweite Mal besucht und er ist so dicht gepackt mit hilfreichen Informationen, dass ich auch dieses Mal wieder total viel mitnehmen konnte. Das bietet auf alle Fälle Material zum Üben für die nächsten Monate..." Stefan

WEITER GEHT ES MIT den Terminen Blues Bass und Donald Duck Dunn http://www.AndysBassCamp.com

Bildschirmfoto 2022-01-22 um 15.16.16.png
 
Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Beiträge
669
Ort
DE
Bassix
ß23.451
Hallo zusammen... und weiter gehts... und für die obigen Workshops wird es auch wieder Termine geben.

BASS & DRUMS INTENSIV WOCHENENDE | WORKSHOP

Am 22. und 23.10.22 findet in Kooperation mit Dustin Sander und der Grooves & More Schlagzeugschule ein Intensivwochenende zum Thema statt.
Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich mit der wichtigen Beziehung zwischen Bass und Schlagzeug in einer Band auseinandersetzen möchten. In den meisten Musikrichtungen bildet die Rhythmusgruppe aus Bass und Drums DAS Fundament, auf dem alles andere aufbaut. Im Workshop geht es darum, wie dieses Fundament stabil, timingfest und kreativ gestaltet werden kann. Wir wollen zusammen grooven und dabei…. STOP – Was ist eigentlich Groove??
Welche Bausteine machen einen guten Groove aus und an welchen Stellschrauben kann ich drehen, wenn ich einen Groove verbessern oder verändern möchte.

https://andreas-reinhard.de/produkt/bass-drums-intensiv-wochenende-worksho/

Bass-und-Drums-Grafik2 Kopie.jpg



Und hier noch zwei Schnappschüsse vom letzten Workshop:

IMG_3658.jpeg


IMG_3677.JPG
 
Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Beiträge
669
Ort
DE
Bassix
ß23.451
Hallo zusammen,

das Bass & Drums Weekend ist schon lange ausgebucht, aber wir haben eine Warteliste für einen weiteren Termin aufgemacht und versuchen das zeitnah noch einmal in den Kalender zu bekommen.
-----------------------

NEUER TERMIN

Donald Duck Dunn
(Blues Brothers, Booker T & the MGs, Stax Records)​

Ich habe heute diesen Termin veröffentlicht und die Hälfte der Plätze sind schon gebucht.
Nach der Online Premiere im Frühjahr freue ich mich auf die erste Präsenz Ausgabe dieses Workshops bei Rheingold Music in Duisburg.
Niemand, der seit 1961 Radio gehört hat, ist am Bass-Spiel von Donald Duck Dunn vorbei gekommen und er hat Generationen von BassistInnen inspiriert. Du kennst sicher auch einiges von ihm, evtl. ohne es zu wissen.
Die TeilnehmerInnen fanden besonders spannend zu sehen, wie man ein z.B. überschaubares Tonmaterial immer wieder neu und kreativ einsetzen kann.
Duck war ein echter Band-Player und Anfänger wie Fortgeschrittene können hier viel für ihr eigenes Bass-Spiel mitnehmen.
Oft kommt von Interessenten die Frage, ob sie gut genug für einen Workshop sind und fast immer kann ich sagen JA!
Außerdem ist es immer toll Zeit mit so vielen BassistInnen auf einem Haufen zu verbringen. ;-)

Falls du schon einmal einen Workshop bei mir besucht hast, antworte hier doch einmal kurz, ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer von euch sich hier rumtreibt. ;-)

Bässte Grüße

Andreas

https://andreas-reinhard.de/produkt/donald-duck-dunn-bass-workshop/

Duck Dunn Rheingold.jpg

ANDYS BASS CAMP.png


Unser Podcast HAUPTSACHE GROOVT ist zwar kein Workshop, aber dem Feedback entnehme ich, dass einige doch Tips mitnehmen können für ihre eigene Entwicklung.

Besonders die Folgen übers ÜBEN kommen gut an.

In deiner Podcast App oder hier https://hauptsache-groovt.podigee.io

1 Üben.jpeg
 
Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Beiträge
669
Ort
DE
Bassix
ß23.451

ZUSATZ-TERMIN: Donald Duck Dunn​


Um nicht zu viele Interessenten vertrösten zu müssen, haben wir einen Zusatztermin für Samstag den 12.11.22 beschlossen. Der Workshop war mehr als ausgebucht und ich habe die Gruppe auf zwei Tage verteilt, damit ich im Workshop auch auf alle eingehen kann. Für beide Tage gibt es somit auch noch letzte Plätze falls du noch zuschlagen möchtest.
 

Oben Unten