Neue Sadowsky Metro Express Modelle (vorbestellbar)

ist halt auch ein preisbereich in dem einige "einfach mal mitnehmen"... die haben in der pricerange aber oft schon 3, 5, 7 oder mehr bässe zuhause rumstehen und stellen dann fest, dass der jetzt auch nicht anders klingt als der squier, sire oder mexikaner den sie eh schon haben... soll jetzt bitte nicht heißen, dass 800 euro peanuts sind, aber bei 2500 für nen metro überlegt man dann doch nochmal anders...
Aber es sind ja gerade sehr viele im Preisbereich ab 2.000 und deutlich höher, die nach wenigen Wochen wieder den Besitzer wechseln ........ Allein von der limitierten blauen Metro - Serie hatte ich in den letzten Monaten 5 Stück im Wiederverkauf entdeckt und von dem Masterbulid 2 oder 3 Stück. Die kauft man doch nicht einfach mal so ...... Letztendlich hatte ich nach vier Jahren auch den bei mir abgebildeten Consat wieder abgegeben, natürlich gibt es Gründe (bei mir war dann ein Gebrauchter von 2002 aufgeschlagen, welcher einfach nicht mehr aus der Hand wollte ......). Also: Keine Kritik oder "Schlecht machen", mich interessieren die Gründe / Motive.
 
Aber es sind ja gerade sehr viele im Preisbereich ab 2.000 und deutlich höher, die nach wenigen Wochen wieder den Besitzer wechseln ........ Allein von der limitierten blauen Metro - Serie hatte ich in den letzten Monaten 5 Stück im Wiederverkauf entdeckt und von dem Masterbulid 2 oder 3 Stück. Die kauft man doch nicht einfach mal so ...... Letztendlich hatte ich nach vier Jahren auch den bei mir abgebildeten Consat wieder abgegeben, natürlich gibt es Gründe (bei mir war dann ein Gebrauchter von 2002 aufgeschlagen, welcher einfach nicht mehr aus der Hand wollte ......). Also: Keine Kritik oder "Schlecht machen", mich interessieren die Gründe / Motive.

hm ok... dachte wir reden von den express bässen... da hast du natürlich recht, die normalen nimmt man nicht mal einfach so mit...
 
Aber es sind ja gerade sehr viele im Preisbereich ab 2.000 und deutlich höher, die nach wenigen Wochen wieder den Besitzer wechseln ........ Allein von der limitierten blauen Metro - Serie hatte ich in den letzten Monaten 5 Stück im Wiederverkauf entdeckt und von dem Masterbulid 2 oder 3 Stück. Die kauft man doch nicht einfach mal so ...... Letztendlich hatte ich nach vier Jahren auch den bei mir abgebildeten Consat wieder abgegeben, natürlich gibt es Gründe (bei mir war dann ein Gebrauchter von 2002 aufgeschlagen, welcher einfach nicht mehr aus der Hand wollte ......). Also: Keine Kritik oder "Schlecht machen", mich interessieren die Gründe / Motive.
Das ist aber immer und überall so.
Manche laufen jeden Trend nach - andere sind resistent und spielen seit 1995 das selbe Instrument ohne auf die Idee zu kommen, sich etwas neues anzuschaffen.
 
Ich fand die Metroexpress beim T auch eher mittelmäßig. Da bieten andere Hersteller mehr fürs Geld. Bundierung und Elektronik waren schlecht. Vielleicht wurde es mittlerweile überarbeitet.

Die beiden Metros made in Germany, die ich besessen habe waren aber extrem gut verarbeitet und klangen super. Was Lack- und Bundierung angeht, geht das kaum zu toppen. Hab jetzt einen M24-5 der wirklich toll ist. Aber die Preise sind mittlerweile auch saftig.

Die These das die Metros früher und made in Japan besser waren, kann ich nicht nachvollziehen. Neben Allgemeinplätzen und Nostalgie habe ich auch noch keine konkreten Argumente gehört.
 
Die These das die Metros früher und made in Japan besser waren, kann ich nicht nachvollziehen. Neben Allgemeinplätzen und Nostalgie habe ich auch noch keine konkreten Argumente gehört.
Das empfinde ich auch so, allerdings sind sie schon unterschiedlich. Hatte einige Jahre einen japanischen UV70 und habe schon viele alte Metros gespielt. Jetzt besitze ich einen 2021 Limited Edition Modern und hab auch schon etliche German Sados anspielen dürfen. Was man aber schon pauschal sagen kann: die Japaner lackieren mehr und dicker. Das dafür in top Qualität. Die Deutschen sind tendenziell etwas perkussiver. Aber eben anders, nicht besser oder schlechter.
 

Zurück
Oben Unten