Neue Saiten - Aber welche?

Ich hab jetz kürzlich die Dean Markley Helix aufgezogen.Super klang wird wohl meine neue Stammseite die Fodera sind aber auch echt gut.Ps:Ich spiel immer Nickel Plated klingen für mich so wie Stainless Steel nach ner woche.Für mich perfekt.
 
Versuch mal Dean Markley Helix Hypereliptical Ich bin sehr zufrieden mit die 50-128 auf dem fünfsaiter und 50-110 (Nikki Sixx signature) auf dem Jazz

best feel so far & fastest attack
 
Rotosounds sind auch ein guter wahl - die guten alten Klassiker

R.Cocco haben ein bischen mehr Treble dazu
 
Wenn du was billiges suchst sind für die 10€ auch Warwick Reds gar nicht übel
 
müss noch die Ken Smith austesten irgendwann

Optima hab ich fasst gekauft aber habe rausgefunden dass sie ein Hex Core haben und hab mir überlegt
 
Saiten sind sowas wie díe Seele des Instruments. Der Bass kann noch so gut sein wie er will, ohne die ihm passenden Saiten ist er ein nichts. Hier hilft einfach nur ausprobieren, ist zwar teuer, lohnt sich aber.
wie sie Sehne eines Bogens...ohne die Sehne ist der Bogen ein Nichts.
 
Ich verfluchte den Tag, an dem ich beschloss mal andere Saiten als D’Addarios auszuprobieren 8D:D
Ich habe soviel Geld für Saiten ausgegeben, dafür hätte ich mir einen neuen Bass kaufen können. Die D’addario haben echt einen guten Allround klang, bleib da ruhig bei. Ansonsten fahre ich mit DR sehr gut, kosten aber auch ne ganze Stange mehr. Allerdings sind die D’Addario auch nicht mehr so günstig
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten