Neue Saiten aufziehen: Update auf Xenforo 2.3

Hallo @ollo,
danke, ich habe da mal Hand angelegt. Bitte mal prüfen, ob's jetzt besser aussieht mit dem Giftgrün.
Für die Zukunft wäre es sehr hilfreich, bei optischen Anliegen einen Screenshot zu bekommen, dann weiß ich direkt ob Hell/Dunkel, Mobil/Desktop... :)

Liebe Grßee
Fabian
Mache ich gerne, sobald mal wieder jemand etwas hilfreich findet. Es ging um Hell und sowohl Mobil wie Desktop. Dunkel nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: fabianb, Dommbasstisch und Chuck

Sodele, nachdem @Dommbasstisch hilfreich war ;-) sieht es jetzt so aus:

Bildschirmfoto 2025-10-16 um 13.58.51.png

Immer noch hellgrün, aber deutlich angenehmer. Merci vielmal. Das ist mein Monitor, am Tablet habe ich es noch nicht probieren können.

Mir ist noch etwas aufgefallen in Bezug auf die Hinweis Glocke.
Beim Lesen im Forum zeigt diese in Rot an wie viele neue Benachrichtigungen da sind. Wenn man meinetwegen einen von zwei Verlinkten Beitragen öffnet, dann verschwindet diese Anzeige, die vorher noch den verbliebenen noch nicht angeklickten Link angezeigt hat.
Ich glaube das war vorher anders.
Android 13, Opera, helles mobil Design.

Hallo, danke für die Info.
Ich achte mal darauf, aber mir ist das noch nicht aufgefallen. Glaube außerdem, dass wir hier keine Einstellmöglichkeiten haben.... mal schauen ob's noch mehr User mit dem Anliegen gibt?

Beim Lesen im Forum zeigt diese in Rot an wie viele neue Benachrichtigungen da sind. Wenn man meinetwegen einen von zwei Verlinkten Beitragen öffnet, dann verschwindet diese Anzeige, die vorher noch den verbliebenen noch nicht angeklickten Link angezeigt hat.
Ich glaube das war vorher anders.
Android 13, Opera, helles mobil Design.
kann ich bestätigen - bei mir auf safari 18.6. ist es auch so.
früher wurde stets angezeigt, wenn noch ungelesene hinweise vorhanden waren. jetzt verschwindet die rote glocke, sobald man den ersten der ungelesenen hinweise geöffnet hat...
bei viel traffic kann es so vorkommen, dass es recht lange dauert, bis ich aktivitäten in von mir frequentierten threads entdecke, weil die hinweise "schnell nach unten rutschen" und erst bei aktivem scrollen sichtbar werden.
(habe ich sogar erst jetzt dank des hinweises von @Dommbasstisch bemerkt...).
Hallo, danke für die Info.
Ich achte mal darauf, aber mir ist das noch nicht aufgefallen. Glaube außerdem, dass wir hier keine Einstellmöglichkeiten haben.... mal schauen ob's noch mehr User mit dem Anliegen gibt?

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch
Habe nicht den gesamten Thread gelesen, falls also bereits diskutiert, bitte ignorieren.
Seit dem Update ist Aktuell beliebte Themen bei mir leer.
Das war immer meine Startseite.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fabianb, Geosammler, Chuck und eine weitere Person
@quarkfrosch danke, sind dran.

• Like
Reaktionen: Geosammler, quarkfrosch und claudio
Falls das hier noch nicht schon irgendwo angesprochen wurde:

Kann es sein, dass die Forumszeit um ~12h falsch läuft?
Evtl. AM/PM-Einstellung durcheinandergewürfelt o.ä.? ;-)

Ich glaube nicht. Post um 19.20. test test

• Like
Reaktionen: claudio
Bildschirmfoto 2025-11-04 um 20.07.59.png

..that's a you problem.. denke ich. ;)

Prüf mal Deine Profileinstellungen. Da kannst Du die Zeitzone einstellen.

Xenforo liefert das individuell auf Basis der Profilinfos aus, wenn ich nicht irre.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-04 um 20.11.18.png
    Bildschirmfoto 2025-11-04 um 20.11.18.png
    91,7 KB · Aufrufe: 6
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany und Gilgamesch
Prüf mal Deine Profileinstellungen. Da kannst Du die Zeitzone einstellen.
Ok, ich wandele meine Fragestellung leicht ab:

Welcher Scherzkeks hat mich während des Updates nach Amerikanisch-Samoa verortet? :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Ray Mahogany, quarkfrosch und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten