Neue Saiten aufziehen: Update auf Xenforo 2.3

Hallo @fabianb
seit dem Update werden Foto Uploads vom Handy häufig (nicht immer) um 90 Grad gedreht hochgeladen.
Abhilfe schafft einen Screenshot des Fotos zu machen und diesen dann zu verwenden.
Ich nutze ein iPhone 16 ProMax, iOS 26.0.1, aktuelles Safari

Liebe Grüße
Oli

Was genau meinst du mit APP?
Wenn man im mobilen Browser, sprich Smartphone oder Tablet bassic das erste Mal öffnet, wird einem angezeigt, dass man die App installieren soll:

1000039025.jpg

Die meine ich ...

Keine Ahnung. In der App isses so:
Wenn man im mobilen Browser, sprich Smartphone oder Tablet bassic das erste Mal öffnet, wird einem angezeigt, dass man die App installieren soll:
Danke, ich habe eben mal geschaut und auch die "App" installiert, die ja eigentlich nur der Browser ist, mit weniger Schnickschnack außenrum.
Aber: Ich konnte dein Problem nachvollziehen. Nehmen wir das hier mal als Beispiel: https://www.bassic.de/threads/absonderlich-verrueckt-und-nicht-erwaehnenswert.14871104/post-18160095
Das Bild öffnet sich in einem neuen TAB -> du musst dann von ganz links am Rand nach rechts sliden, dass du wieder zurückkommst.

Hier noch ein Video aus der App mit dem Slider am Ende (ist gar nicht so einfach):

seit dem Update werden Foto Uploads vom Handy häufig (nicht immer) um 90 Grad gedreht hochgeladen.
Danke, da gibt's auch ein Workaround, kümmern uns drum.

LG
Fabian

wenn ich mich ganz normal abmelde, komme ich auf folgende Fehlerseite:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Das Problem beim Ausloggen müsste nun behoben sein.

Falls es hilft, Samsung Galaxy S24, Android 16, Chrome Browser
Ich habe keine Erfahrung mit Samsung, aber du hattest ja schon geschrieben, dass Wischen und Zurück nicht funktioniert. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht haben ja andere User einen Tipp?

Mir ist noch etwas aufgefallen. In der Regel öffne ich über die Aktuelles Ansicht mehrere Tabs und Wechsel dann nach Belieben. In der Tab Vorschau verwirrt mich bei mehrseitigen Themen dann das angezeigte Bild, bevor ich den Tab öffne wird das erste Bild aus der ersten Seite des Threads angezeigt. Sobald ich den Tab veöffnet habe, sehe ich in der Vorschau den zuletzt an geschauten Ausschnitt.

Kann natürlich sein das dies nur unter Android 13 & Opera so ist...

Du meinst sicher das hier:
Screenshot 2025-10-08 at 09.01.41.png
Was funktioniert hier nicht? Bitte genauer! :)

...nee, das meinte ich nicht. Es ist der Counter für die Einträge, die geschrieben wurden.

Beispiel:
Dein Post #868: Es wird angezeigt, dass du 317 Beiträge verfasst hast.
Dein Post #870: Es wird angezeigt, dass du 317 Beiträge verfasst hast.
Dein Post #871: Es wird angezeigt, dass du 317 Beiträge verfasst hast.

Ich merke gerade, ich bin leider versehendlich im falschen Thread gelandet... - ...das sollte eigentlich im Thread "Neue Saiten aufziehen" geschrieben worden sein...:rolleyes:...ich Doofmann...:bang:... - ...aber selbst in dem "Thread" hast du, trotz mehrfacher Antworten, laut System 317 Beiträge verfasst - und zwar in allen Beiträgen. Auch auf der Mitgliederseite steht, dass du 317 Beiträge verfasst hast. Das ist nach der Umstellung von Xenforo 2.2 auf Xenforo 2.3 so - und das machte micht stutzig.

Das ist aber auch nicht nur bei dir so, sondern bei einigen Bassicern, wo ich genau darauf geachtet habe. Erstaunlicherweise zählt das System bei mir selbst aber mit...:gruebel:...

P.:-):bier:

P.S.: Falls möglich, meinen Beitrag bitte in den betreffenden Thread verschieben - Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
...nee, das meinte ich nicht. Es ist der Counter für die Einträge, die geschrieben wurden.
Ja, das ist ein Counter, der zeigt, wieviele Beiträge man insgesamt geschrieben hat. Aber wieso kann 317 bei mir nicht sein und was war den vor dem Update anders?
Wenn ich diesen Beitrag jetzt absende müssten es halt einen mehr anzeigen...
<- 318?
Habe parallel aber die Caches dazu mal rebuilded, vielleicht habe ich ja gleich tatsächlich mehr.

Zurück
Oben Unten