Neue Termine für Blues Bass Workshop

Tom Bornemann

Tom Bornemann

Well-Known Member
Beiträge
281
Ort
Wiesbaden
Bassix
ß18.398
Hallo ihr "bässten" Menschen,

ich musste aus familären Gründen den Blues Bass Workshop am 18. + 19.10. verschieben und da nicht alle Teilnehmer am gleichen Ausweichtermin können, habe ich kurzerhand daraus zwei Workshops gemacht. Das heißt aber auch: Es gibt wieder freie Plätze! Also für Alle, die am Oktober-Termin nicht konnten oder nicht mehr untergekommen sind, hier ist Eure Gelegenheit!

Blues-Bass-Workshops-2014-B800.jpg

Alles was man als Bassist über Blues wissen sollte, damit man auf jeder Session bestehen kann!

· Aufbau des 12-taktigen Blues-Schemas und seine Variationen

· 8-, 10-, 16- und 24-taktige Bluesschemata

· typische Bluesharmonien und die Arpeggien dazu (was ist E7/#9?)

· was sind blue notes” und wie kann man sie einsetzen?

· Bluesrhythmik: ternäre Grooves, Shufflevarianten; Rhumba-Blues, New-Orleans-Style

· Standard Begleitpattern “Uptown-Down,” Uptown-Up” etc.

· Blues-Turnarounds, Intros und Endings

· und natürlich viele Beispielbasslinien von B.B. King bis Stevie Ray Vaughan

Der Workshop findet statt am Sa. d. 22.11.2014 von 14h – 18h
und So. d. 23.11.2014 von 11h – 15h


oder

am Sa. d. 29.11.2014 von 14h – 18h und
So. d. 30.11.2014 von 11h – 15h


Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 95,- € pro Person.
Anmeldung ab sofort an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196
 

Zurück
Oben Unten