ZUSATZ-TERMIN: Motown Soul Bass Workshop

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß59.819
Hallo zusammen,
da Termin Nr. 1 jetzt so schnell ausgebucht war, biete ich am Tag zuvor noch einen Zusatztermin an.

Der 2-tägige Pimp Your Grooves & Basslines Workshop ist auch fast voll, da bekomme ich aber auf Grund meines Konzertterminkalenders leider erst einmal keinen weiteren Termin hin...

50404454_2065968170093385_5443701684234616832_n.jpg

MOTOWN SOUL BASS WORKSHOP

für Bassisten aller Spiellevel

WANN?

Samstag 06. April 2019 11-16 Uhr

Wo?

Rheingold Music

Am Borgschenhof 8

47229 Duisburg

WER?

Bassist Andreas Reinhard blickt als Basscoach auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Unterricht, Workshops und Bandcoaching zurück. Sein Wissen aus hunderten Konzerten von Deutschland bis China in Clubs, Hallen, Radio und TV gibt er gerne an andere Bassisten weiter. An diesem Tag ist Andreas nicht nur Coach sondern auch Fan und möchte seine Begeisterung für das Thema teilen. Passender Weise steht er in den Tagen zuvor mit „THE SPIRIT OF MOTOWN Greatest Era of Soul“ auf der Bühne.

TEILNAHMEGEBÜHR: 69,- Euro für Workshop + Handout

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. (Kaffee, Snacks, Getränke)

INHALTE:

Der Bassist James Jamerson hat mit seinen Basslinien auf unzähligen Motown Hits das moderne E-Bassspiel verändert und bis heute geprägt.

Die Chancen stehen gut, dass dein Lieblingsbassist Jamerson als wichtigen Einfluss nennen würde, egal aus welchem Genre er kommt. Im wohl bekanntesten Buch zum Thema „Standing in the Shadows of Motown“ feiern so unterschiedliche Bassisten wie

Marcus Miller, Paul McCartney / Beatles, John Entwistle / The Who, Jack Bruce / Cream,

Pino Palladino und John Patitucci das Genie James Jamerson.

Der Workshop macht da weiter wo die Bücher aufhören.

Was genau macht denn die Basslinien Jamersons so besonders?

Was war so aufregend neu und anders für die damalige Zeit?

Welche verschiedenen Bausteine prägen die Motown Basslinien, die Generationen nachfolgender Bassisten beeinflusst haben?

Wie kann ich diese Bausteine isolieren, auf meinem Niveau üben und in mein eigenes Bassspiel integrieren?
In lockerer Atmosphäre ist auch Platz für deine Fragen.

Es gibt viele konkrete Beispiele, die sich auch im Handout wiederfinden, damit man nach dem Workshop auch wirklich selbst an den vorgestellten Themen weiterarbeiten kann.

NACH DEM WORKSHOP:

Solltest du für eine lange Zeit genug Ideen und Material haben, an welchem du arbeiten kannst, um dich zu verbessern.

Besteht die Möglichkeit, einzelne Bass-Stunden für Feedback, Fragen oder zum Vertiefen zu buchen. (in Essen oder bequem als LiveOnlineSession)



TICKETS / BUCHUNG

Andreas Reinhard info@andreas-reinhard.de 0173-5730645



Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Wir freuen uns auf den Workshop
 
3 Plätze hätte ich noch zu vergeben, hier ein kleiner Teaser. Wenn man diese Jamerson Basslinien hört, weiß man warum er bei diesen Votings wie unten oft auf #1 landet.


49403730_2077193775704535_4491524594457727292_n.jpg


Und hier noch ein paar Soundexperimente von mir
51496072_2087872367902965_4298554353901371392_n.jpg
 
Danke an alle die Samstag oder Sonntag an den Workshops teilgenommen haben.

Ich hatte großen Spaß und wenn ich das so lese ihr auch... to be continued

Workshop Feedbacks einiger Teilnehmer: „Hallo Andreas,
ich möchte Dir sagen, dass mir Dein Workshop heute sehr gut gefallen hat und dass ich sehr viel Input bekommen habe. So ein Workshop "steht und fällt" mit dem der es macht und ich finde Du hast es toll gemacht und wirklich eine Gabe das auch gut rüber zu bringen.“

„Nochmals ganz vielen Dank für den tollen Workshop - er hat mir sehr viel gebracht und mir neue Wege bewusst gemacht!“

„...allerdings war es so spannend, dass ich’s vergessen hab! Vielen Dank nochmal für diesen entspannten, spannenden und informativen Workshop. Gerne wieder!“

"Der Workshop war echt top !!! Toll gemacht, erzählt & am Bass gespielt plus sehr schön gemachten Handouts. Danke für den tollen Sonntag"

"Es war super interessant und ich werde sicher noch einige Zeit davor zehren. Dabei habe ich das Gefühl, dass wir noch Tage lang hätten weiter machen können."

56644819_2170014636355404_4888585201405394944_o.jpg


56947102_2172420686114799_8306685853925638144_o.jpg

56403738_2172420672781467_477100257323253760_o.jpg
 
Cool, würde ich gerne teilnehmen beim nächsten Mal, schade nur, dass ich 600km weit weg wohne. Kannst Du so einen Workshop nicht auch mal in der Nähe von Bregenz/Lindau anbieten (so um die 100 km Umgebung)?
 
Wer weiß was sich mal ergibt, hatte aber dieses Mal auch Teilnehmer aus Berlin, Frankfurt etc
und eine Hotelempfehlung haben wir auch am Start ;-)
 

Zurück
Oben Unten