Neuer Bass PJ

Andyjo

Andyjo

Well-Known Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß13.636
Das wird also mein neuer, ich muss gestehen, dass ich den nicht selber baue, sondern mir von einem Bekannten machen lasse.
Den Body habe ich von einem Freund bekommen, aus dem Hoyer Nachlass, der lag ca 30 Jahre bei ihm rum.

Der Bass ist ein sehr wilder Mix aus Jazz und Preci. Nachdem der Body sehr leicht ist habe ich mich für einen 3:1 Kopf entschieden. Im Moment fehlen nur noch paar Kleinigkeiten, Ich denke nächste Woche kann ich ihn nach Hause holen.

Danke Nik


2017-05-10-PHOTO-00000021.jpg 2017-05-10-PHOTO-00000022.jpg 2017-06-10-PHOTO-00000026.jpg 2017-06-19-PHOTO-00000039.jpg 2017-07-01-PHOTO-00000047.jpg
 
Die kommt schon sehr deutlich raus. Ist auf dem letzten Foto nur etwas ungünstig fotografiert.
 
Das nächste Projekt steht auch schon in den Startlöchern. Diesmal sehr puristisch Preci PU, Bubinga body.
 

Anhänge

  • 2017-06-16-PHOTO-00000037.jpg
    2017-06-16-PHOTO-00000037.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 212
Das wird also mein neuer, ich muss gestehen, dass ich den nicht selber baue, sondern mir von einem Bekannten machen lasse.
Den Body habe ich von einem Freund bekommen, aus dem Hoyer Nachlass, der lag ca 30 Jahre bei ihm rum.

Der Bass ist ein sehr wilder Mix aus Jazz und Preci. Nachdem der Body sehr leicht ist habe ich mich für einen 3:1 Kopf entschieden. Im Moment fehlen nur noch paar Kleinigkeiten, Ich denke nächste Woche kann ich ihn nach Hause holen.

Danke Nik


Anhang anzeigen 148749 Anhang anzeigen 148750 Anhang anzeigen 148751 Anhang anzeigen 148752 Anhang anzeigen 148753
Ich hätte da auch zu Klar/Mattlack oder ein Violinfinish tendiert und nicht so dunkel :/

Zudem, wo sind die restlichen Bilder, her damit ;-)
 
Das mit dem heller machen hat mir Nik auch geraten, aber ich wollte es halt nun mal so. Ich verstehe die Meinungen, aber nach vielen Jahren Edelholzbässen wollte ich einfach mal etwas dunkleres. Mir gefällt es so wie es ist, und bin auch nicht böse wenn jemand anderer Meinung ist.
 

Zurück
Oben Unten