Neuer (Fake) Shop

Hast Du den inzwischen Paul?!
Ich wollte den auch immer nochmal dazukaufen...
Bin aber mit den API Modulen 512, 527 so dermaßen zufrieden...
Nein, habe mich jetzt für den Sound Skulptor MP 573 entschieden. Das ist ein ziemlich amtlicher 1073 Klon.
Der kommt in ein paar Tagen....
Mittlerweile habe ich auch einen Millenia HV 35, einen Sound Skulptor DI503J, einen CAPI LC 25 und noch ein paar andere 500er Teile fürs Studio....
Grundsätzlich bin ich aber auch mit meinenAPI 512, 505, 550A und 560 super happy.
 
Ja, aber was hat das mit einem x-beliebigen Fake-Shop zu tun?
Nur wegen der Preise. Fakeshops sind echt böse. Preise absprechen um dann vielleicht mehr Kohle oder weniger Konkurrenz zu haben ist auch nicht so toll. Geht alles zu Lasten der ehrlichen Käufer.
 
Wusstet ihr das Gibson schon mal elektrische Stimmmechaniken verbaut hat?
"Leider" nicht bei Bässen.
;-)
Ja wusste ich, habe ich nie verstanden.
Aber eigentlich wolltest du was anderes damit sagen. Naja. Ich wollte nur in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß andere etablierte Anbieter wohl auch nicht immer ganz im Sinne der Kunden agieren. Der Markt ist sicher auch hart umkämpft.
 
Der Händler hat sich gemeldet mit einer allgemeinen Mail ("Sehr geehrter Kunde", also ohne richtiger Anrede) und angekündigt, dass der "Paket heute versendet wurde und in 3-4 Werktagen" (keine Trackingnummer, keine weitere Info) bei mir ist.
Vielleicht geht ja doch alles gut aus, aber ich bin noch skeptisch.

Wenn es sich tatsächlich als Fake herausstellt, dann poste ich natürlich die URL.

Dubios ist es aber auf jeden Fall...
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich normalerweise sehr vorsichtig bin.
 
Der Händler hat sich gemeldet mit einer allgemeinen Mail ("Sehr geehrter Kunde", also ohne richtiger Anrede) und angekündigt, dass der "Paket heute versendet wurde und in 3-4 Werktagen" (keine Trackingnummer, keine weitere Info) bei mir ist.
Vielleicht geht ja doch alles gut aus, aber ich bin noch skeptisch.

Wenn es sich tatsächlich als Fake herausstellt, dann poste ich natürlich die URL.

Dubios ist es aber auf jeden Fall...
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich normalerweise sehr vorsichtig bin.
Nur über den Ausgang der Sache kurz berichtet zu haben:

Es war doch kein Fake-Shop. Es ist alles wie bestellt geliefert worden.
Es waren auch keine Ziegelsteine, sondern das gewünschte Markenprodukt.
Konkret ging es um einen Träger fürs Autodach, hatte also nichts mit Musik zu tun.

Die Frage, die ich mir stelle:
Am ersten Blick sah alles sauber aus (ansonsten hätte ich dort ja nicht bestellt).

Am zweiten Blick (nach ein wenig Recherche) waren dann einige Unstimmigkeiten im Kontakt (Firmenname verweist zu anderem grösserem Unternehmen, aber andere Adresse??).
Geworben wird mit Paypal, Visa, und wenn man dann zum Bezahlung klick gibt es plötzlich nur noch Vorauskassa...?
Anrede im Mail nur als "Sehr geehrter Kunde" anstatt Realname...
In AGB steht plötzlich ein anderer Firmenname.
Mails an die Kontaktadresse landen beim Mailer Daemon...
Keine Vorabübermittlung der Rechnung, sondern erst Rechnung beiliegend zur Lieferung...
Ankündigung des Versands, aber ohne Tracking-Nummer...

Alles in allem sehr komisch. Ich hätte ja schon gerechnet, dass die Ware "irgendwo vom Laster gefallen" ist und übers Internet ohne Rechnung vercheckt wird, aber auch die Rechnung schaut sauber aus.
Es scheint alles ok zu sein...
Empfehlen würde ich die Homepage trotzdem nicht und werde ich dort auch nichts mehr bestellen.
Scheinbar ist das einfach eine stümperhaft gemachte Homepage, mit unzeitgemässer Bestellvorgang aber scheinbar ohne böser Absicht.

Warum ich bei einem unbekannten Händler mich auf Vorauskassa eingelassen habe waren 3 Gründe:
-) Gier (günstiger als Mitbewerber)
-) kein richtig große Summe, bei der man genauer hinschaut
-) "Papa komm und spiel mit mir blablabla"

In Zukunft werde ich wieder deutlich besser aufpassen.
 
eine stümperhaft gemachte Homepage, mit unzeitgemässer Bestellvorgang

Davon gibt es eine Menge. :rolleyes: Bisweilen sogar bei großen und althergebrachten Unternehmen. :O! Und wenn sich dann noch weltfremde und rechnertechnisch überkandidelte Netzseitengestalter ungehemmt austoben dürfen ... :bang:


liebe grüße
triona
 
...und geht dann wahrscheinlich mit neuem Namen wieder irgendwo anders an den Start. Die "Infrastruktur" steht ja...
 
Ich nutz den Thread weiter, weil ein Bekannter was gefunden hat:
IMG_0837.png

IMG_0839.png
 

Zurück
Oben Unten