Neuer Glockenklang Duo Art Neo Combo

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß43.354
grad auf Facebook entdeckt:

We proudly present to you, the new Duo Art Neo Combo (prototype).
Will be also available with ferrit speakers, horn and with a Blue Soul.

10013322_10153133183139595_7004007924211109370_n.jpg
 

lukke

active Flitzefinger
Bassix
ß3.022
Die Maße würden mich interessieren, schaut leider nicht sooo ultra kompakt aus. Ich warte sehnsüchtig auf einen Glockenklang Mini-Combo...
 

lazarus_04

schalltechnik04.de
Bassix
ß89.359
Ein Kleinst-system in der Größenordnung "Acoustic Image"-Comböchen wäre in der Tat interessant. Aber dazu braucht es ein platzsparenderes Top...abwarten. Glockenklang ist - soweit ich weiß - ein kleiner Laden.

@wasabi 2.0 Wie wär's mal mit einem Werkstourvideo bei Glockenklang? Das Ganze dann im BTW-Channel veröffentlichen? Ich fände das super spannend!
 

Paulito

Well-Known Member
Uhhh, leeeecker!

Sicher kein Schnäppchen, klingt aber sicher ganz fein!
Dürfte eher straff klingen, ist aber eine reine Vermutung meinerseits.

hübsch! Der Prototype hat auch andere Ports... nur sind nicht normalerweise die Neo/Light-Teile mit Filz bezogen?
Das ist kein Light Gehäuse.
Diese sind in spezieller Sandwich Bauweise gerfertigt und haben dickere Wandstärken.
Dadurch wäre der Combo eine gute Ecke größer geworden und die Gewichtseinsparung wäre auch nicht besonders ausgefallen.....
Vielleicht hat GloKla ja ein anderes Material verbaut, schaut aber nicht so aus auf dem Bild.
Der Combo dürfte so ca 23-25kg wiegen - auch eine reine Vermutung

Edit: Auf Facebook wurde mir soeben ein Gewicht von 25kg bestätigt.


Freu mich schon darauf, das Gerät anzuspielen!
Bei Glockenklang weiß man einfach, das die Spitzen-Equipment machen.
Habe noch nie ein Teil von dieser Firma gespielt, das nicht absolut herausragend war.....
(mal von persönlichen Vorlieben und Geschmacklichen Dingen abgesehen)

Buuuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulito

Well-Known Member
Und es kommt noch dicker, anscheinend wird es auch eine UNO Rock ART geben!
Das wäre die erste ernst zu nehmende Alternative zur FMC 1158 EX auf dem Markt!

Oh Mann, hört dieses GAS denn nie auf........


Buuuuuummmmm,
Paul
 

Paulito

Well-Known Member
was wäre denn die Uno Rock Art im Vergleich zur Bassart Classic Box? So langsam komme ich mit den ganzen Bezeichnungen durcheinander....
Der Unterschied liegt in der absolut kompromisslosen Auslegung der Bass Art Classic Box.
Hier wurde auf absolute Klangtreue wert gelegt.
Die UNO Rock ist in Richtung Durchsetzung und auch auf Bezahlbarkeit ausgelegt.
Hier mal ein Bild der Frequenzweiche der Bass Art Box das ich im Netz gefunden habe.

GloKla Bass Art Weiche.jpg



noch Fragen?

Buuuuummmmm,
Paul
 
Oben Unten