Hallo erstmal,
wenn man wirklich auf Steve Harris steht, sollte man sich meiner Meinung nach nen Highway 1-Precision kaufen und diesen mit Seymour Duncan Quarterpound PUs und Rotosound-Flatwounds (Stainless Steel)ausstatten.
Steve spielt ziemlich dicke Drähte, nämlich einen Signature-Satz in der Stärke 050-075-095-110.
Außerdem spilet Harris mittlerweile fast ausschließlich ("... zu 99,9 % ..." wie sein Bass-Techniker in einem Interview äußerte) seinen weißen
Fender mit Spiegelschlagbrett, einem schwarz lackierten Binding und einem Logo des Londoner Fußballvereins West-Ham-United.
Trotzdem wird man nie seinen Sound erreichen, da er nur augenscheinlich mit den Fingern spielt. Steve setzt seine Fingernägel ein, sodass sein Sound eine Mischung aus Plektrum- und Fingertechnik ist.
Er sagte mal selbst in einem Interview: "Wer mich nach meinem Sound fragt, sollte weniger nach meinem Equipment, sondern mehr nach meiner Art zu spielen fragen".
Ich habe vor 10 Jahren selbst mal 45-105er Rotosound-Flatwounds auf meinen Fender (Japan)-Prezi gezogen, und es klang nicht nach Steve Harris, kein bisschen.
Schönen Tach noch