Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus leute, ich bin von einem 12 watt bass amplifire auf einen behringer bx1200 umgestiegen. Brauch ich jetzt ein neues ,,verbindungskabel" zwischen bass und behringer?
Ich hab vor 2 Wochen mein Kabel ersetzt und siehe da - besserer Sound und Kabelquali sowie mehr Komfort. Warum?
Erstens habe ich mir an das neue Kabel einen abgewinkelten Klinkenstecker löten lassen (somit kann man den Bass auch mal in den Ständer stellen ohne dass das Kabel leidet) und dank dem insgesamt besseren Kabel kommt beim Amp ein satteres Signal an.
Zuvor hatte ich halt ein Standartkabel die bei den meisten Bäassen dabei sind. Deshalb deutliche Steigerung. Insgesamt haben sich die 12?uro also gelohnt.
...um das Kabel-Leben zu verlängern kann man die Endstücke, einschließlich die 5-10cm vor der Klinke mit Gaffa verstärken. Dann hält die Zugentlastung länger stand.
So isses. Ich benutze auch Neutrik-Stecker (@Andre:...ein kleines Dorf in Gallien???).
Mit Klotz-Kabeln. Neuerdings auch Sommer-Kabel. Kannte ich bisher nicht, hat mir ein Freund gesteckt. Sollten halt recht gute Durchmesser haben. Ausserdem mag ich's, wenn die Dinger nicht so starr sind. Aber der Andre hat schon recht: Neutrik-Stecker sind das Mass aller Dinge.
Wie wäre es wenn wir mit dem guten Mann hier http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3713416094&category=47075 einen Deal mache: Bassic kauft x-Monstercables und er bezahlt die Versandkosten? Wer hätte interesse? Oder eigener Tread aufmachen? Oder gar eigener Bereich für Sammelbestellungen????