Neues Kabel?

Don_P

Don_P

New Member
Beiträge
359
Ort
DE
Bassix
ß264
Servus leute, ich bin von einem 12 watt bass amplifire auf einen behringer bx1200 umgestiegen. Brauch ich jetzt ein neues ,,verbindungskabel" zwischen bass und behringer?
 
Ich hab vor 2 Wochen mein Kabel ersetzt und siehe da - besserer Sound und Kabelquali sowie mehr Komfort. Warum?
Erstens habe ich mir an das neue Kabel einen abgewinkelten Klinkenstecker löten lassen (somit kann man den Bass auch mal in den Ständer stellen ohne dass das Kabel leidet) und dank dem insgesamt besseren Kabel kommt beim Amp ein satteres Signal an.

Zuvor hatte ich halt ein Standartkabel die bei den meisten Bäassen dabei sind. Deshalb deutliche Steigerung. Insgesamt haben sich die 12?uro also gelohnt.
 
...um das Kabel-Leben zu verlängern kann man die Endstücke, einschließlich die 5-10cm vor der Klinke mit Gaffa verstärken. Dann hält die Zugentlastung länger stand.
 
ich benutze seit jahren neutrix klinken. die sind zwar etwas teuerer, so ?5 pro stück, aber sind so gut wie unverwüstbar.

gruss,
andre
 
So isses. Ich benutze auch Neutrik-Stecker (@Andre:...ein kleines Dorf in Gallien???).
Mit Klotz-Kabeln. Neuerdings auch Sommer-Kabel. Kannte ich bisher nicht, hat mir ein Freund gesteckt. Sollten halt recht gute Durchmesser haben. Ausserdem mag ich's, wenn die Dinger nicht so starr sind. Aber der Andre hat schon recht: Neutrik-Stecker sind das Mass aller Dinge.
 
Bei Ebay USA um 35 $ +Versand+Zoll+Ueberweisungsgebühren abzüglich Mengenrabatt und Ebaygebühren (wenn der Händler drauf einsteigt)
 
Ok ich schreib mal dem Händler und frag ihn welche Konditionen er anbieten kann. Wenn ich Preise habe mach ich nen extra Thread auf....
 

Zurück
Oben Unten