Neues Mischpult bis 1500 max.

Info von Session Music. "16.4.2 wird nicht mehr hergestellt".
Scheinbar findet da ein Produktwechsel statt.
Das ist mal wieder super. Da hat man sich auf ein Produkt eingestellt, und schwupps wird es ersetzt und kostet womöglich das doppelte. ;-)
Trotzdem gefällt mir das Presonus Konzept gut. Mal abwarten wie lange es dauert bis der Nachfolger am Start ist.
Vielleicht wird es dann doch ein analoges Pult. Da ändern sich die Anforderungen wenigstens nicht alle 4-5 Stunden. ;-):D

@ Artbass: danke für die Info. Hätte es bei entsprechender Begabung schon verstehen können. Aber leider bin ich alt, unbegabt und ein bisschen doof.
 
Aha, AI also. Gut da muss man abwarten, bis die Dinger hier erhältlich sind. Vielleicht werde wir dann den Boxen Kauf vorverlegen müssen/wollen. Idee hieerbei ist: 2xEV ELX 115P und 2xEV ELX118P.
Wie gesagt Proberaum und kleine Clubkonzerte.
Gäbe es da Alternativen von RCF, Dynacord oder was auch immer?
Wichtig wären mir eigene Erfahrungen mit den Produkten.
Ziel ist über das nächste Jahr 2014 unsere komplette Anlage zu ersetzen.
Danke nochmal für die Mithilfe. Jede Idee ist willkommen.
 
So, Info vom deutschen Presonus Vertrieb:

das" StudioLive 16.4.2" war das erste Digitalpult von PreSonus. Es kam im Sommer 2009 auf den Markt.
Dieses Modell ist mittlerweile abgekündigt und auch ausverkauft.

Das direkte Nachfolgemodell heißt "StudioLive 16.4.2AI", kommt in Deutschland am 09.12.2013 zur Erstauslieferung an den Fachhandel und kostet 2.198,00 EUR (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.).

Mal sehen, was das Ding dann letzten Endes kostet.
 
Der (zumindest ursprüngliche) UVP des 16.4.2. lag bei 2.495 Euro.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Nachfolger günstiger sein wird als das Vormodell.

Wenn ihr die neuen Funktionen nicht unbedingt braucht: beim Music Store gibt es das 16.4.2 jetzt unter tausend Euro...

Nymi hat Quatsch verzählt, weil Google ihn verscheißert hat.
 
Es wurde der Presonus. Bin schwer am testen. Weiteres später.
Bedienungskonzept ist sehr eingänglich. Die Funktionen manigfaltig.
Jetzt sind die Lautsprecher dran. Waren letzten Samstag testen/anhören.
Haben die EV ELX P Sachen angehört. Ich fand die klasse.
Allerdings gibt es eine neue HK Serie "Pulsar", die waren auch toll. Bandmitglieder waren begeistert. Trotzdem fand ich, dass die EVs mehr "in the face" waren.
Will meinen, die klangen durchsetzungsfähiger aber nicht so schön.
Jetzt sind die Bandkollegen auf HK fixiert.
Erfahrungen bitte posten. Danke.
 
wir haben an unserem Presonus einstimmig die HK den EV vorgezogen, allerdings die nächsthörere Serie "Linear5"
 
Will meinen, die klangen durchsetzungsfähiger aber nicht so schön.
Genau das trifft es, meinen Erfahrungen mit HK nach. Die klingen runder, schöner (beim Soundcheck oder beim Antesten in einem Laden), aber wenn es dann darum geht, die Muckke in einer gut besetzten Location an den Mann zu bringen, dann fehlt mir da was.

Und ich kann nicht verhehlen, dass ich Fan der EV-Klamotten bin, allerdings der alten Sachen. Ein Bekannter hat vor kurzem eine EV-Anlage gekauft, bestehend aus zwei LF 2150 und zwei SH1502ER mit dazugehöriger Frequenzweiche (alles komplett für 500 Euro! :O!). Der ist total hin und weg von dem Zeug und mag seine HK nun gar nicht mehr hören. ;-)
 

Zurück
Oben Unten