Neues Setup und happy damit :-)

typeOneg

typeOneg

Member
Bassix
ß835
hi kollegen,

ich wollte euch nur kurz an meinen erfahrungen teilhaben lassen :-)

ich spiele seit knapp 3 jahren in einer metal-band. dort bestreite ich meinen bassistenjob mit einem cort artisan c5h, einem kustom de300 und einer peavey tvx410.

vor gut einem monat bin ich in einer zweiten (rock-cover)band eingestiegen und zu diesem zweck hab' ich natürlich mein equipment erweitern müssen. um nicht allzu viel geld auszugeben, ging ich auf die suche nach qualität zum günstigen preis :-)

herausgekommen ist ...

...ein hartke ha2500 (hier in den kleinanzeigen gekauft)
...eine kustom de210 - box (beim grossen T. gekauf)
...ein squier vintage modified jazz-bass 70's natur (gebraucht gekauft)

gestern war die erste probe mit komplettem equipment (der bass kam erst anfang der woche) und ich war von den socken :-)

der squier klingt einfach wahnsinnig geil und harmoniert perfekt mit dem restlichen equipment und passt perfekt für die sachen, die in der band gecovert werden (neil young, cream, foo fighters, ....). mein cort-bass muss sich warm anziehen, um nicht ersetzt zu werden :-)

lange rede kurzer sinn, ich bin begeistert, dass man auch mit vergleichsweise wenig geld einen super sound hinbekommen kann :-)

lg aus dem tief verschneiten salzburg

hans
 
bass-rulz

bass-rulz

Member
Bassix
ß305
jo schöne sache!
is doch klasse mal nicht mehrere hundert euro für neues equipment auszugeben, sondern nach gut gebrauchten zu suchen u zu bekommen.

hab auch den squier vm jazz gespielt. der is echt klasse!!

dann viel spaß weiterhin ^^


P.S. bin ja auch durch das Forum an mein Trace Elliot Top + Craaft Box (immer wieder dank an Nymi) gekomm
 
Silent

Silent

New Member
Bassix
ß272
hey typeOneg

die selbe erfahrung hab ich auch erst gerade gemacht.
spiel schon länger mit meinem ersten bass ( fender mex. prec.) und wollt doch mal den j bass sound für wenig geld.

vor drei wochen hab ich mir dann auch den squier vm bestellt. vom sound her wirklich klasse.
hab nur bisschen mühe mit dem dünneren hals. momentan noch...

viel spass weiterhin [:D]
 
 

Oben Unten