Neues von Torillo

Torillo-basses

Torillo-basses

schreibt...
Beiträge
2.610
Ort
Weimar
Bassix
ß455.825
Hallo Freunde der dicken Saiten, hier mal ein paar aktuelle Bilder aus der Werkstatt.

Ein Terra 5-Saiter mit Esche-body und Amaranth-closed-top, durchgehender dreiteiliger Vogelaugenahornhals mit Padouk-Griffbrett und Erle-toneblock (Der Bereich unter dem Hals im Body-bereich) El Toro Inlay aus Ebenholz.

Die Pickups sind von Seymour Duncan und zwar Singlecoils mit großen Polepieces, die ich mit einer Jazzbass-Elektronik versehen will (Vol, Vol, Tone) und einem Switch, der beide Spulen Seriel als Humbucker verbindet. Die Elektronik ist passiv. Schwaze Hardware bestehend aus der Schaller 2000 Bridge und Hipshop Ultralight Mechaniken.

Sobald er fertig lackiert ist, bemühe ich mich mal ein kleines Video zu machen

lhznfwj6.jpg
5lu7wsbq.jpg
obmzti3p.jpg
izqjv5ic.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Wow, wirklich hübsch, sehr schöne Formgebungen! Bin gespannt wie der fertig ausschaut! Ich steh ja total auf diese Fodera-mäßigen Hals-Korpus-Übergänge:-)
 
der wird geschlossenporig matt lackiert. Ich mag den Farbton, den das Amaranth dann kriegt! Das leuchtet dann nicht mehr so grell :D
 

Similar threads

Torillo-basses
Antworten
4
Aufrufe
1K
Torillo-basses
Torillo-basses
Torillo-basses
Antworten
0
Aufrufe
583
Torillo-basses
Torillo-basses

Zurück
Oben Unten