Neues von Torillo

Torillo-basses

schreibt...
Hallo Freunde der dicken Saiten, hier mal ein paar aktuelle Bilder aus der Werkstatt.

Ein Terra 5-Saiter mit Esche-body und Amaranth-closed-top, durchgehender dreiteiliger Vogelaugenahornhals mit Padouk-Griffbrett und Erle-toneblock (Der Bereich unter dem Hals im Body-bereich) El Toro Inlay aus Ebenholz.

Die Pickups sind von Seymour Duncan und zwar Singlecoils mit großen Polepieces, die ich mit einer Jazzbass-Elektronik versehen will (Vol, Vol, Tone) und einem Switch, der beide Spulen Seriel als Humbucker verbindet. Die Elektronik ist passiv. Schwaze Hardware bestehend aus der Schaller 2000 Bridge und Hipshop Ultralight Mechaniken.

Sobald er fertig lackiert ist, bemühe ich mich mal ein kleines Video zu machen

 
  • Like
Reaktionen: Dad

Bassmart

Well-Known Member
Bassix
ß13.563
Wow, wirklich hübsch, sehr schöne Formgebungen! Bin gespannt wie der fertig ausschaut! Ich steh ja total auf diese Fodera-mäßigen Hals-Korpus-Übergänge:-)
 
 

Oben Unten