Noch Neueres von Torillo

Torillo-basses

Torillo-basses

schreibt...
Beiträge
2.610
Ort
Weimar
Bassix
ß457.787
Und hier noch ein ganz chickes Instrument:

Ein Terra 6-Saiter mit 34§ Mensur und 18mm Stringspacing. Nussbaum-body, Spalted-maple closed-top, durchgehender 5teiliger Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett und Esche-Toneblock.

Dieser Bass wird hochglanz lackiert, aber bis er soweit ist dauert es noch. Er bekommt zwei Nordstrand Dualcoils mit einem Mike Pope Preamp

iktktzky.jpg
l4x4ixws.jpg
 
...die Fotos kenn ich doch! Und ich weiß wer den bekommt...der geht in meine Heimatstadt... hihi die Welt ist doch klein...

Sehr schöne Hölzer und sehr schöne Arbeit.

R E S P E K T (mal wieder)
 
Danke! Das Spalted Maple ist ein Arschloch... sehr schwierig zu bearbeiten, da es sehr harte, aber auch extrem weiche Stellen hat. Die Weichen ähneln schon porösem Balsa-Holz. Das Weiche wird später auch Lack ziehen wie verrückt, aber dadurch wird es dann auch härter denke ich
 
Das dachte ich mir doch, dass etwas was so schön aussieht sich bescheiden verarbeiten lässt. Letztes Jahr hab ich für meinen Kumpel einen 5er gebaut und er wollte unbedingt ein Spalted Maple Top... leider war von meinem Lieferanten zu diesem Zeitpunkt nichts vernünftiges lieferbar..... Schwein gehabt....

Das Holz ist aber der Hammer... (generell das Holz, das ich so bei Dir sehe). Verräts Du mir, woher Du das beziehst?
 

Similar threads

Torillo-basses
Antworten
2
Aufrufe
1K
Torillo-basses
Torillo-basses

Zurück
Oben Unten