Neuling sagt hallo

Mattyoka

Mattyoka

Bass-ChamÀleon
BeitrÀge
12
Bassix
ß4.811
Hallo an die Bassic-Gemeinde, wollte mich als Neuzugang im Forum auch mal kurz vorstellen! 👋

Fleißiger Mitleser zu verschiedenen Themen in den Foren hier bin ich ja schon lĂ€nger. Da dachte ich mir, vielleicht kann ich auch mal bissl was beitragen oder einfach nur mal quatschen und austauschen.
Ich komme aus dem Voralpenland, also sĂŒdlich von MĂŒnchen, fast schon Nordösterreich :bier:, bin aktuell 41 Jahre alt und spiele seit 25 Jahren Bass mit Spass und Leidenschaft.
Ich spiele 4 und 5-Saiter, seit kurzem auch ein 4-Saiter Fretless. Die fĂŒnf BĂ€sse werde ich der Reihe nach mal fotografieren. FĂŒrs Erste (Kein Bild kein Bass ;-)) hier der Human Base BaseX. Achja, nein ich habe nicht spiegelverkehrt fotografiert, ich bin tatsĂ€chlich ein armes Lefty-Schwein
2023-03-23 15_52_01-Thema erstellen _ Bassic.de.png
.. aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den Mangel an Bassmodellen, geringer VerfĂŒgbarkeit, 0815-Farbauswahl und sonstiger Diskreminierung--> "Ach, ich hĂ€tt dir gern mal meinen Bass geliehen, aber Du bist ja LH, sorry vielleicht im nĂ€chsten Leben" 😈. Von dem her bin ich da schon so einiges gewohnt..vielleicht habt ihr da noch paar Witze oder SprĂŒche auf Lager, die ich noch nicht kenne. 😉

So aber nu freu mich hier auf spannende, interessante und unterhaltsame BeitrÀge und Themen mit Euch!

Servus!
Matthias

IMG_6865.JPG

IMG_6833.JPG
 
Hi, und danke auch! Hm, ich oute mich mal jetzt als nicht Preci-Spieler. Nen Single-Coil Fretless im JB-style hab ich. |)
Aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen, einfach mal nen Preci auszuprobieren, weil die meisten LĂ€den keinen LH mal eben rumstehen haben.. aber vielleicht kommt's ja noch.

;-)
 

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Matthias :-)
Das war eine supergute Idee von Dir, dich hier im Forum anzumelden :great:
Weiter viel Spaß beim Bassen und beim Austausch hier :-)
 
Hi, und danke auch! Hm, ich oute mich mal jetzt als nicht Preci-Spieler. Nen Single-Coil Fretless im JB-style hab ich. |)
Aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen, einfach mal nen Preci auszuprobieren, weil die meisten LĂ€den keinen LH mal eben rumstehen haben.. aber vielleicht kommt's ja noch.

;-)
Moin und hallo! Das mit dem Prezi wird noch. Das ist wie mit einer Stratocaster. Sollte in jedem Haushalt stehen :D
 
Danke liebe Leute!
der Preci und FMC sind also die großen Themen hier. HĂ€tt mir eigentlich schon eher auffallen mĂŒssen.. :embarrassed:Dann muss ich wohl bald zum Musikladen meines Vertrauens. Ich kann meine Freundin schon hören: Du hast doch erst vor paar Wochen einen neuen Bass gekauft:confused:.
Naja, da muss sie wohl durch.. und ich dann auch.
Hallihallo! Bin auch noch recht neu und hab mir sofort einen preci und eine strat besorgt. Sb versteht sich. Dann sind die Leute hier lieb zu einem! Und wenn man sich dann noch eine fmc kauft gehört man mit etwas GlĂŒck sogar dazu....😉

Übrigens schöner Bass Ali, ein Preci mit extra Single Coil. Der rechts daneben ist dann wohl ein 6-Saiter Ultra Short scale Bass :D..
Cool!
 

Similar threads

Ostrockbass
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baterista
Baterista

ZurĂŒck
Oben Unten