Neulingsfrage zum Bass in der Band, oder eher Spieltechnik.....?

Boah seid ihr schnell. Dann dürften jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein oder @dombrator?
Öhm ja Verwirrung pur.

Nö ich glaub des hat schon mal viel geholfen. Was ich immer noch nicht weiß ist, was unser Gitarrist will. Aber das könnt ihr ja auch nicht wissen.
Hab schon überlegt ob mir der Blues net besser liegt der is net stressig. :D

Nö etz hab ich schon mal einiges neues. Danke schon mal.
Jetzt wart ich mal die heutige Probe ab und dann sehen wir weiter.

Sollte ich dann neue Erkenntnisse haben kann ich diese ja mit Euch teilen.

Danke euch.

Serwas
Marco
 
Hi,
oisn hier mal ein update. Ich denke nach der Hilfe hier, muß das sein.
1 Probe nC19 absolviert. bass-guitar
Ich könnt immer noch grinsen. Des geht nimmer weg. Leck mich doch am Arsch macht des Spaß.
Der Gitarrist und der Drummer total irre. Da ham sich 3 Deppen gefunden.
Alle 3 ähnlich alt, selber Musikgeschmack. Die Kollegen haben zwar viel Jahre Banderfahrung aber lange nix gemacht. Die müssen auch wieder fit werden. Die ziehen mich mit und scheinen Geduld zu haben mit mir.
Da hat jeder noch zu kämpfen.
Sollte hier noch jemand aus unserer Gegen sein und Shouten oder Thrash singen. Dann melden.
oder zufällig einen kennen aus dem Umkreis Neumarkt Opf.

Etz zum Thema, mein Tunigproblem hat sich glaub ich aufgelöst. Der eine Song is wohl in D getunt. Jedenfalls spielen wir es weder tiefer noch höher.
Ich müßte nich auf D gehen, mir würden die Töne reichen, ginge also auch in E. War meine Unfähigkeit.
Und Nevermore is eh so tief dass ich des entweder gleich viel höher spielen muß oder eben HEAD Saiten brauche.

Es liegt also an mir wie ich Tune, ich muß mit den Tönen hinkommen und schaun dass ich so wenig wie mögllich hin und hertunen muß. Man muß das Optimum finden, denke ich jetzt mal.

Phattes Measse für die Tipps.

Serwas
Marco
 

Zurück
Oben Unten