Newbie aus'm Ruhrpott

Babsbasstelt

Babsbasstelt

Tiefton-Azubine
Beiträge
332
Ort
Ruhrpott Ost
Bassix
ß9.389
Hallo Tieftongemeinde,
nach zunächst heimlichem Mitlesen hier traut sich nun die Babs aus dem östlichen Ruhrpott in eure Runde.

In meiner Teeniezeit wurde mir in einer Band mal flugs der Bass aufgenötigt, danach war musikalisch außer Konzert- und Konservenkonsum gaaanz lange Pause. Vor ein paar Jahren habe ich dann mit der Gitarre losgelegt und nun ist wieder ein Bass eingezogen 😊

Da ich eh quasi alles verlernt habe, sehe ich es nun als Chance "vernünftig" Bassen zu lernen. (Hier rächt es sich gerade, dass ich auf der Gitarre als Dreifinger-Faultier untwerwegs bin 😬).
Mein Bass ist ein HB-450 progressive und die Verstärkerei ist noch nicht so ganz entschieden. Wahrscheinlich wird's ein MarkBass CMB 101 ...

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier (wobei ich noch gar nicht viel tauschen kann ...)

Viele Grüße
Babs
 

Hallo Babs
Ich habe genau vor ein Jahr angefangen Bass zu lernen. Einer der besten Tips die ich bekommen habe:
„Du solltest immer wissen, was du gerade lernst, gestern gelernt hast und morgen lernen wirst.“
Nur so vertrödelt man keine Zeit und es ist sicher gestellt, das das ganze einem Konzept folgt. Drücke die Daumen das es ein sinnvolles ist.
 
Hallo Babs oder wie man hier bei uns sagen tut "Glück Auf!"

östlicher Pott...
da sind die meisten abba schwatt/gelb wennz ich mich nicht irren tu... 🤔
Dat is abba auch ma sowat von egaaal. Schön dat de gezz da bis, bei den bekloppten hier. ☺️

Es ist nie zu spät wieder einzusteigen, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier auf dem Board.

Grüße aus Essen- Katernberg
Rollo
 
Hab grad keine zündenden Ideen, also Welcome :-)
Nur für dich, FIRE BON!


Und damit sich die neue mitgliedende Person schonmal dran gewöhnt, dass nach spätestens 7 Beiträgen nicht mehr am Thema gearbeitet wird und hier auch nicht korrekt gejändert werden kann, Orthographie Glückssache ist, Preci inflationär in jedem Beitrag irgendwo auftauchen muss und ich nicht einmal 4/8 so witzig bin wie ich denke und sogar kürzen abkürze.

Zu blöd das richtige Video zu nehmen bin ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten