Welche Poti und welcher Kondensator verbaut sind, halte ich übrigens für ebenso wichtig.
so siehts gerade aus ... 4 verschiedene Kondensatorwerte und 500k als Volumen und die 1M als Basscutdurchgang ... je nach Schaltung des Primär-PU´s dann eben 2X500k davor oder direkt nur das Volumpoti. Aktiv ist nur die Signaltrennung ohne weiteren Soundeingriff und etwas Boost. Ich spiele aber nur passiv - aktiv ist nur wenn ich irgendwo auf billige AMPs treffe, die meinen Bass passiv um die Reglerwege beklauen

oder einfach wenn ich lauter in den Preamp muss (Warmick zB ist da bisher immer ein Problem gewesen - im Gegensatz zu Ashdown,
Ampeg und TRace, die irgenwie immer arbeiten wie ich das mir so vorstelle
Zur Eklärung.
Mastervolume - PP - aktiv/passiv
MixVolumen - PP - Pickupwechsel J/P als Primärpickup
Treblecut - PP - C-Wechsel Treble
Basscut - PP - C-Wechsel Treble
Die genauen C-Werte (Resonanzen) schwanken, da ja nicht immer gleich viel Pickup-last dranhängt. Insgesamt für mich perfekte Schaltung, da ich mit Volumen bei PU´s gleichzeitig regeln kann und das Mischverhältnis bleibt, ich den Mittenboost über die Resonanzen der kleinen C machen kann und mit dem Basscut (sehr oft in Nutzung) ich einfach den Sound untenrum ausdünnen kann und damit Präsenz und Klarheit schaffe ohne alles zuzudröhnen. Einzig der P ist halt noch nciht so ganz was ich suche.
Der CS63 war es auf jeden Fall nicht und ich hab etwas Angst den CS62 zu testen - hängt auch immer Kohle dran, wenn man die nicht gerade gebraucht bekommt oder sich mal borgen kann ...
... jammern auf ganz hohem Niveau