Noch ein Rickenbacker, aber welcher?

Genau, jetzt seh ich es auch, leider ist der Rickenbacker-Data so umfangreich, und irgendwie geht hier alles so langsam.
Und die Suchfunktion ist leider auch nicht optimal gewartet.

Aber zurück zu dem Rickenbacker, erst Bj. 1974 und dann 1992? Das verwirrt mich schon, ich mein das sind 18 Jahre Differenz (Adam Riese)
 
Wenn überhaupt dann isses ein V63. Wahrscheinlich eine Extraanfertigung, auf Wunsch so geliefert,vielleicht.
Der Halstonabnehmer ist in der position wie sie ab 1975 bei RIC Standard war und noch ist. Auch das Pickguard ist die neuere Variante.
 
naja, da der gute sich so wehement gegen den versandt wehrt, wird der bass für "relativ wenig" geld weggehen.
das schreckt doch einige ab. selbst schuld.

aber baujahr ist laut seriennummer wirklich 1992. vielleicht hat der gute selbst hand angelegt und den bass ein wenig verändert, den der tonabnehmer ist ein bisschen weiter vom griffbrett weg wie bei mir und der pickup/pickguard sieht auch windschief aus.
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

naja, da der gute sich so wehement gegen den versandt wehrt, wird der bass für "relativ wenig" geld weggehen.

Na, ich weiss nicht...1100 Besucher und 8 Fragen an den Verkäufer, da könnte morgen abend schon ein paar nägelkauend auf die letzte Minute warten und dann geht's ab. Ich schau's mir an.[:D]
 
wenn ich dran denke werde ich es mir auch anschauen.
aber bei 20 uhr ist die essenszeit schon vorbei und ich werde wohl wieder über einem skript hängen... am donnerstag ist wiedermal ne klausur angesagt ... so jetzt aber wieder raus ausm forum und zurück zum aktuellen thema (zeitverhalten einer pll mit flankengetriggertem RS Flipflop als phasenkomperator und frequenzsprung am eingang [:-P] lol, hört sich mies an)
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr
... flankengetriggertem RS Flipflop als phasenkomperator und frequenzsprung am eingang [:-P] lol, hört sich mies an)

Witzig, mal wieder von einem FlipFlop zu hören...
Zu meiner Zeit (Mann, bin ich alt[ooo]) war das ein gängiger Begriff und man hat uns eingehämmert bistabile Kippstufe zu sagen[:D]
 
hehe, dass mussten wir am anfang des studiums auch sagen, aber mittlerweile ist das egal. den wer es bis ins hauptstudium schafft, weis, dass die dinger kippen...
 

Also wirklich!
So'nen prolliger 4003er, da wär es ja gerade noch zu tolerieren, aber einen V63 bebasteln? Das wäre ja wie eine heilige Kuh melken![:O!]

 
Also verbastelt iss er wohl nicht. Kann jedenfalls keine Schraublöcher vom alten Pickguard entdecken, daß ja etwas größer ist bei den V-Modellen. Wie gesagt, Rickenbacker hat manchmal solche Späßle gemacht. Manchmal sieht man ja so einen Triangel-4003 auch mit Toaster-PU und Vintage Knöpfen ab Werk.
 
jetzt hab ich es doch glatt verpasst.

aber naja 1061 euro... hätte der gute doch nur ne versandoption gestellt... son depp [:-P]
 
Ja, ich habs auch verpennt, aber im Moment hab ich eigentlich das Projekt Nachwuchs und noch einige Moppeds, die Teile bräuchten, naja.... Ich hatte mit ehrlich überlegt 1100 zu bieten, Mist, hätt' ich mal, der Preis wär doch voll O.K gewesen (vorausgestzt, Hals und Co sind i.O.)... Ich glaube auch, dass da nur das Pickguard selbstgeschnitzt ist, hätte man es eben ersetzt, wäre es wohl ein Top-Bass gewesen [ooo], naja, ich hab ja einen (aber noch einer, und dann noch in Maple[:-P][:-P][:-P])! Aber ich hätte den Bass wohl sowieso wieder verkauft, hoffentlich hat das Teil ein gutes neues Herrchen oder Frauchen bekommen - oder sogar einer aus'm Forum hier???? RAUS MIT DER SPRACHE!!!
 

Zurück
Oben Unten