Noch eine Frau am Bass ;-)

Auf der Bühne sind die Anforderungen sicherlich vergleichbar: letztlich zählt, was man drauf hat.

In die Band zu kommen, an Gigs zu kommen, z.B. als reine Frauenband, damit umzugehen, oft erstmal von oben herab behandelt zu werden, wie ich es gerade die Tage erlebt habe - da scheint es mir für Männer doch ungleich einfacher zu sein. Und das bestätigen auch andere Musikerinnen immer wieder, nicht zuletzt auch gestandene Profi-Bassistinnen.

Echt wahr?
Meine Erfahrung war da eher umgekehrt
Ausnahme: Tontechniker zur Sängerin "Hearst Vogerl! Wir san do net im Proberaum!"
Am liebsten hätte ich den Vollidioten damals meinen Bass rektal eingeführt.

Als Männerband wird man deutlich rauer behandelt.
Wenn eine Frau dabei ist, bemühen sich die meisten zumindest ein bisschen mehr.

Aber sicher macht da jeder seine persönliche Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten hätte ich den Vollidioten damals meinen Bass rektal eingeführt.

Voll der badheadstockfaka...:D


Als Männerband wird man deutlich rauer behandelt.
Wenn eine Frau dabei ist, bemühen sich die meisten zumindest ein bisschen mehr.

So auch eher meine bescheidene Erfahrung.
Für reine Frauenbands kann ich das naturlement nicht beurteilen, da ich nie in einer gespielt habe.
Würde ich noch aufnehmen und ich hätte eine reine Ladies-Combo auf der anderen Pultseite, dann würde ich persönlich mich eher freuen als mich wie eine offene Hose zu benehmen. Kommt nicht oft vor, das mit den Mädels.
Und die, die letzteres tun, sind auch bei Männerbands i.d.R. nicht zu gebrauchen. Ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot.
 
und was hast du vor dem Spiegel entdeckt? (Außer Spieglein Spieglein an der Wand? )
du glaubst, ich wäre wirklich gerannt?
wenn ich es wäre, hätte ich wohl nur nen plautzenteilstück sehen müssen, da der spiegel im bad ledig, ich 4m breit, bei knapp 2,5m höhe, klein ist.
wie soll denn da mehr zu sehen sein, als ein plautzenausschnitt?
du hast vorstellungen, tststs...
:D
 
du glaubst, ich wäre wirklich gerannt?
wenn ich es wäre, hätte ich wohl nur nen plautzenteilstück sehen müssen, da der spiegel im bad ledig, ich 4m breit, bei knapp 2,5m höhe, klein ist.
wie soll denn da mehr zu sehen sein, als ein plautzenausschnitt?
du hast vorstellungen, tststs...
:D
Da wirkt der dreigeteilte gute Alibert Wunder. Plautz3D
 

Ebend!
Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier.:bier:
Nee, ihr könntet mir sogar einen riesigen Gefallen tun. Und zwar hab ich nun die große Chance mit meiner Band als Vorband von Marcus Miller auf den Jazzopen aufzutreten. SNO'LEO ist eine von zwei ausgewählten Bands. Jetzt brauch ich so viele Likes wie möglich bis morgen (22.5) 18h unter diesem Beitrag auf der Jazzopen FB Seite:
https://www.facebook.com/JazzOpen/posts/946661112021276
DAANKE für eure Unterstützung :-) :-) Das wäre echt ein Traum!!
 
Läuft doch, ihr habt ja schon gute 50 Likes Vorsprung! :bier:

(Warum sind solche geilen Veranstaltungen nur immer so weit weg von mir? :(!:-()
 
Und ich kann da nicht, so ein Käse... :-/

Dafür war ich bei dem Abschlußkonzert. Ich fand es richtig toll.

Eine gewisse Nervosität ließ sich da schon bemerken, aber das haben Prüfungen nun mal so an sich. Dann war der Laden rappelvoll, und wenn dann noch Wolfgang Schmid einem direkt vor der Nase sitzt :lechz:
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten