Noch eine Frau am Bass ;-)

Mal eine Frage an die echten Experten hier: Schon mal gefilmt worden bei einem Gig? Und zwar in dem Bewusstsein, das ihr im Mittelpunkt steht. Klar, natürlich alle, und Super-Performance hingelegt, gelle :rolleyes:
ja. immer mal wieder. nur dass ich nicht im mittelpunkt stehe, das vereinfacht die sache wohl. irgendwann hab ich mal mit einer minirocktragenden e-gitarristin gespielt, die sich hinterher auf dem video gesehen hat und beschlossen hat, nie nie wieder im mini e-gitarre zu spielen.
 
ja. immer mal wieder. nur dass ich nicht im mittelpunkt stehe, das vereinfacht die sache wohl. irgendwann hab ich mal mit einer minirocktragenden e-gitarristin gespielt, die sich hinterher auf dem video gesehen hat und beschlossen hat, nie nie wieder im mini e-gitarre zu spielen.
nun poste uns alten säcken schon den utube-link
 
das war tatsächlich mal bei youtube :-)

ist aber gelöscht worden, der chef hatte rechtliche bedenken. die gitarristin war aber mit humor gesegnet und hatte das video höchstpersönlich mit einem ironischen "wie-steh-ich-da-nur"-kommentar versehen.
 
Hallo,

finde das Projekt toll.
Autotune Vocals sind jetzt auch nicht meins.
Aber soll doch jeder machen wie er / sie will.

Zu den negativen Posts hier:

Da haben einige schon ziemlich dumme und unreflektierte Aussagen gemacht.
Also locker bleiben.....

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand sein Projekt hier vorstellt.
Ausserdem ist die Musik gut gespielt und auch gut komponiert / arrangiert.
Die Lästerei über Outfit und Performace kann ich nicht nachvollziehen.
Sieht doch gut aus die Dame, finde ich.
Sie hat als Bassistin und Bandleaderin ein super Paket hingelegt.

Respekt und Bravo!

Buuuuummmmm,
Paul
 
das war tatsächlich mal bei youtube :-)

ist aber gelöscht worden, der chef hatte rechtliche bedenken. die gitarristin war aber mit humor gesegnet und hatte das video höchstpersönlich mit einem ironischen "wie-steh-ich-da-nur"-kommentar versehen.
schon gut, habs verstanden.
es ist ausreichend, wenn du das vid in deine dropbox hochlädst und jedem hier mit....hmmmm, sagen wir mal über 100.000 bassix, den link per pn schickst. :D
 
das war nicht persönlich. sie ist wohl jemand, der mit der band geld verdienen will. das nötige level haben sie alle ja auch. aber meine kritikpunkte sind eben:
- der effekt auf dem gesang ist nicht mehr nur "geschmackssache". entweder man mag es oder findet es absolut hassenswert. und das mindert den marktwert einer solchen band.
- die frau am bass ist optischer mittelpunkt und es ist ihr projekt. sie könnte also für etwas mehr sympathien sorgen, wenn sie ihrer rolle als mittelpunkt gerecht wird und eben etwas weniger resolut und unnahbar auftritt. mit der klamotte kommt sie beim bewerbungsgespräch in der führungsebene der sparkasse gut an und der gesichtsausdruck sorgt in wacken sicher für ein meer von pommesgabeln...

das sind drei sehr einfache punkte, an denen man aus dieser band etwas machen kann, was ein publikum erobert. unser gehirn entscheidet in 7 sekunden über sympathie. und in den 7 sekunden wäre ein lächeln von ihr gold wert.
stell dir vor, du kommst in die bar und die band ist auf der bühne. wie setzt du dich hin? der gesangseffekt sagt "renn gleich wieder raus". das bild auf der bühne fokussiert den blick auf die frau im hellen kleid. klar, für männer ist da sexappeal im spiel und der entscheided, ob ich mir das geschehen auf der bühne anschaue (und eben auch die musik mehr wahrnehme, teilhabe, nach dem song klatsche) oder mich so hinsetze, daß ich angenehmeres im blick habe als die band (und eben die band als fahrstuhlmusik wahrnehme).

aber es scheint ja eh, als wäre das eine reine werbeveranstaltung und sie interessiert sich nicht für feedback... also kann ich sie doch auch als "mathelehrerin" oder "bankberaterin" beleidigen.

So viel Schwachsinn in einem einzigen Post... haha un-fucking-fassbar! :D
 
stage-performance ist ein schwieriges feld...man schaue sich zB freddy mercury an: riesige theatralische gesten und wirklich lächerliche klamotten und trotzdem war das geil und wirkte bei ihm total natürlich. das kann aber nun mal nicht jeder und es muss halt zu einem passen. klamotten erfüllen auf der bühne mehrere funktionen find ich: sie sollen beim spielen nicht hinderlich sein, man sollte sich darin wohlfühlen, es sollte zur musik passen, es sollte zum rest der band passen. klamotten können einen aber vielleicht auch dabei helfen in eine rolle zu schlüpfen, sich etwas anders zu fühlen, ein wenig extrovertiertheit aus sich heraus zu kitzeln. muss ja nicht gleich ein hermelinmantel sein. und dann muss das alles noch zum anlaß passen. die große bon jovi geste in einer kleinen kneipe mit drei halbbesoffenen an der theke ist auch nicht richtig. kurzum: man kann vieles falsch und nur wenig richtig machen...

zum video: das projekt steht wohl noch ganz am anfang, da ist noch luft nach oben. ich glaub sowas wird auch automatisch besser, nach dem dritten-vierten gig wird man etwas entkrampfter, gruppendynamik bildet sich aus, bewusst oder unbewusst fängt man auch an die garderobe aufeinander abzustimmen usw.
 

[...] zum video: das projekt steht wohl noch ganz am anfang, da ist noch luft nach oben. ich glaub sowas wird auch automatisch besser, nach dem dritten-vierten gig wird man etwas entkrampfter, gruppendynamik bildet sich aus, bewusst oder unbewusst fängt man auch an die garderobe aufeinander abzustimmen usw.

1+ mit Sternchen
 
So viel Schwachsinn in einem einzigen Post... haha un-fucking-fassbar! :D

wenn du geschrieben hättest, daß ich von falschen grundannahmen ausgehend auch noch zu falschen schlüssen komme, wäre das bei gleichzeitiger nennung meiner falschen grundannahmen ein akzeptables statement gewesen. so allerdings ist der diskurs für mich an dieser stelle beendet. ist mir aber auch egal, so lange ich diesen gesang nicht hören muß.
 
Der Gesangseffekt ist echt zweifelhaft.
Ansonsten finde ich es ganz coole chillige Mukke.

An der Bühnenpräsenz kann man sicher noch arbeiten, aber da steht ein bewusstes Konzept dahinter.

Mich erinnert es an DePhazz, die übrigens mal in Salzburg das grandioseste Konzert ever gespielt haben (in weissen Anzügen) aber groovig bis zum geht nicht mehr.
Elitärer Jazz, der einfach cool war!

Die Optik finde ich eigentlich stimmig (lieber aufgebrezelter als wie gerade aus der Kohlenkiste entstiegen im Penner-Look), ein wenig fehlt mir die Interaktion mit dem Publikum.
Ich nehme aber an, dass das einer der ersten Auftritte in der Formation war. Da ist man natürlich noch anders beschäftigt.
 
Alle regen sich über den Gesang auf, vielleicht war ja nur das Mikro kaputt :D
 
Heyhey,

danke für die vielen Rückmeldungen, sehr amüsant und zum Teil durchaus interessant zu lesen!!:popcorn:
Ich entschuldige mich für die Performance und das Outfit -
das war meine Abschlussprüfung vom Studium und gleichzeitig das erste Mal, dass ich eben mit eigenem Programm von mir und als Bandleader (Organisation, Ansagen,..) auf der Bühne stand.. und deshalb alles sehr steif - geb ich zu und seh ich ja selber :I

Sooo aber für die Musik und den Effekt auf der Stimme rechtfertige ich mich nicht.. Ich steh da eben drauf :-P Aber sehr gut zu wissen, dass ich damit auch viele Leute verschrecken kann. So offen sagen einem das die Leute nach dem Gig ja nicht ins Gesicht ;-)

Und noch am Rande: ich kann übrigens -unter größter Anstrengung- durchaus auch lächeln beim Spielen, hier zB ein kleiner Beweis:

..Bass spielen macht mir ja doch auch etwas Spaß ;-);-);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich für die Performance und das Outfit

Da gibts doch nix zu entschuldigen. Zumindest nicht für das Outfit. Meiner Meinung nach passt das durchaus zur Musik. Nicht nur bei Examensprüfungen sieht man ja zumindest die Junx im Anzug - wirf mal einen Blick in den entsprechenden Thread hier im Forum und schau dann mal, wer am lautesten gelästert hat...

(Müssen wir den Kerlen immer Fleisch zeigen?)


Und noch am Rande: ich kann übrigens -unter größter Anstrengung- durchaus auch lächeln beim Spielen, ...

... und auch hier sollten die Kritiker vermutlich zuerst mal selber in den Spiegel schauen.

Viel Erfolg übrigens im Beruf!
 
Wie gesagt feintuning ihr macht dass schon ganz gut :D. Und autotune ist Geschmackssache, meiner ist es nicht aber ich bin auch nicht gerade der Massstab des guten Geschmackes :O!. Weiter weiter weiter, dann wird es heiter :lechz: ufff der war so flach darauf kann ich nur nach diesen hier......:bier:

P.S. Mein Bühnenoutfit ist auch nicht besser zeitweise hängen da gar tote Barbies am Headstock :-O
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten