Noch eine Frau am Bass ;-)

Heyhey,

danke für die vielen Rückmeldungen, sehr amüsant und zum Teil durchaus interessant zu lesen!!:popcorn:
Ich entschuldige mich für die Performance und das Outfit -
das war meine Abschlussprüfung vom Studium und gleichzeitig das erste Mal, dass ich eben mit eigenem Programm von mir und als Bandleader (Organisation, Ansagen,..) auf der Bühne stand.. und deshalb alles sehr steif - geb ich zu und seh ich ja selber :I

Sooo aber für die Musik und den Effekt auf der Stimme rechtfertige ich mich nicht.. Ich steh da eben drauf :-P Aber sehr gut zu wissen, dass ich damit auch viele Leute verschrecken kann. So offen sagen einem das die Leute nach dem Gig ja nicht ins Gesicht ;-)

Und noch am Rande: ich kann übrigens -unter größter Anstrengung- durchaus auch lächeln beim Spielen, hier zB ein kleiner Beweis:

..Bass spielen macht mir ja doch auch etwas Spaß ;-);-);-)

mach das weg, das lächeln!
das wirkt so unautentisch und aufgesetzt. :D
nä, alles gut, nurn scherz.
schön, daß noch ein feedback von dir kam.:bier:

Wie gesagt feintuning ihr macht dass schon ganz gut :D. Und autotune ist Geschmackssache, meiner ist es nicht aber ich bin auch nicht gerade der Massstab des guten Geschmackes :O!. Weiter weiter weiter, dann wird es heiter :lechz: ufff der war so flach darauf kann ich nur nach diesen hier......:bier:

P.S. Mein Bühnenoutfit ist auch nicht besser zeitweise hängen da gar tote Barbies am Headstock :-O
das like war für die toten barbies :D
 
Und noch am Rande: ich kann übrigens -unter größter Anstrengung- durchaus auch lächeln beim Spielen...

Also mal ehrlich, ich bin vielleicht von gestern, aber die Dame spielt auf Sadowsky (und Fodera?) saubere Grooves und "Dead Notes", slapt mit Sinister Minister, trifft sich mit John Patitucci und Alphonso Johnson und managed eine eigene Band, zaubert dabei noch ein charmantes Lächeln hervor, Hut ab und vollen Respekt. Ich kann da lediglich lächeln über die Kerle, die über die Klamotten der Lady lästern und mehr "Fleisch" sehen wollen. Ähnliche Kommentare gibt's ja leider auch genügend über Tal Wilkenfeld... Schön, dass die (Bass-) Ladies auch die (Männer-) Basswelt bereichern.
 
... wer wollte denn hier mehr fleisch sehen? die herren bassicer lassen sich zwar oft und gern über weibliches fleisch aus, aber nicht hier (oder habe ich das überlesen?)... muss ich die bassicer mal in schutz nehmen, ausnahmsweise...
das stimmt, auch wenn es vieleicht im hintergrund mitschwang.

andererseist ist das thema glaube ich durch oder?
 
andererseist ist das thema glaube ich durch oder?
noch nicht,denn jetzt komme ich!Das ganze Outfitgeschwafel ist ueberfluessig,ob Jeans,Jupe oder Kleid,Frauen sind offen fuer alles und meistens steht es ihnen gut.Aber es geht um Sound,die Dame spielt sehr gut Bass aber ist halt nicht mein Geschmack(rein subjektiv).Wenn sowas im Warenhauslift laeuft drueck ich den Notstop und steige aus.Wie ich schon mal hier schrieb,wenn jemand etwas ins Netz stellt gibts Lob und halt auch Kritik.Sie werden damit sicher umgehen koennen wie auch die hochbezahlten Fussballer,taeten die nach jeder Kritik die Schuhe an den Nagel haengen stuenden sich beim naechsten Spiel 4 gegen 4 gegenueber
 
Frauen werden im Showgeschäft sicher anders wahrgenommen als Männer.
Das ist aber nicht unbedingt von Nachteil.

Eine Frau hat bei den Zuhörern sicher schon ein paar Sympathie-Punkte.
Man freut sich doch jedesmal ein wenig, wenn eine Frau Bass/Gitarre/Keyboard spielt.

Diesen Bonus muss ich mir live auf der Bühne erst einmal erarbeiten!!!
Man kann nur noch mit entweder grossartiges Spiel oder theatralische Bühneneinlagen, Gepose, Einbeziehen des Publikums punkten.

...und gerade Posen kann extrem nach hinten losgehen.
Was der eine als unterhaltsam-sympathisch empfinden, findet der andere nervig...
Ich persönlich mag wenn ich den Leute ansehe, dass sie eine Freude am Spielen haben.
Extra bös-dreinschauenden Metaller im inflationär missbrauchten Schottenrock hingegen würde ich am liebsten mit Erd-Brocken bewerfen.
Ein anderer denkt wahrscheinlich genau umgekehrt und das ist auch gut so.


Wird man auf der Bühne als Fleisch betrachtet?
Von manchen Zuhörern sicher, aber das ist nun mal so.
Ich hatte auch einige Zeit z.B. einen schwulen Verehrer, der kein Konzert ausgelassen hat.
Wievielen Frauen ich schlaflose Nächte beschert hab, ganz zu schweigen. ;-)

Wer damit nicht klar kommt, dem kann ich nur empfehlen Husch!-Husch!! - runter von der Bühne und zuhause einsperren!
Wenn ich mich entschliesse mich und mein Können zu präsentieren, dann entscheide ich mich in dem Moment auch dazu gemustert, bewertet und verurteilt zu werden.
There's no business like show-business!
8D
 

Man freut sich doch jedesmal ein wenig, wenn eine Frau Bass/Gitarre/Keyboard spielt.

Diesen Bonus muss ich mir live auf der Bühne erst einmal erarbeiten!!!

Auf der Bühne sind die Anforderungen sicherlich vergleichbar: letztlich zählt, was man drauf hat.

In die Band zu kommen, an Gigs zu kommen, z.B. als reine Frauenband, damit umzugehen, oft erstmal von oben herab behandelt zu werden, wie ich es gerade die Tage erlebt habe - da scheint es mir für Männer doch ungleich einfacher zu sein. Und das bestätigen auch andere Musikerinnen immer wieder, nicht zuletzt auch gestandene Profi-Bassistinnen.
 
Wieso entschuldigen?
Ich finds super!
Mach dein Ding und pfeif auf die Meinung anderer, vor allem im anonymen Internet.

Buuuuuuuummmmmmm,
Paul
hast du vollkommen recht!
wenn man allerdings eigens solch einen fred aufmacht, bleibt es nicht aus, daß auch kritik, nicht nur lob, kommt. egal ob sachlich oder unsachlich, oberhalb oder unterhalb der gürtellinie.
mich hats noch nie gestört, wenn ich gegen den strom geschwommen bin, allerdings hätte es auch nicht geschadet, ab und an mal nach links oder rechts, also den leuten, zu schauen.
 
hast du vollkommen recht!
wenn man allerdings eigens solch einen fred aufmacht, bleibt es nicht aus, daß auch kritik, nicht nur lob, kommt. egal ob sachlich oder unsachlich, oberhalb oder unterhalb der gürtellinie.
mich hats noch nie gestört, wenn ich gegen den strom geschwommen bin, allerdings hätte es auch nicht geschadet, ab und an mal nach links oder rechts, also den leuten, zu schauen.
und wer den Fuß in den ********stall setzt sollte gummistiefel tragen.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten