Nochmal Proben - diesmal Uhrzeit

Chuck

Chuck

MusicMan
Weils grad so schön ist - um welche Uhrzeit trefft ihr euch denn üblicher Weise mit der Band?

Grund ist, dass ich heut mit einem Gitarristen telefoniert hab, dessen Band ab 21:00 - 21:30 zu proben beginnt.
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Nun, mit der letzten Band haben wir ab halb acht angefangen, ich bin meist ein wenig später gekommen, weil der Gitarrer zuerst noch so viel zu erzählen hatte[;-)]
Mit Sweet Fire haben wir von 18:00 - 22:00 geprobt, mit einer einzigen armseligen Rauchpause...
Diese Band probt offenbar im Gewerbegebiet, da störts keinen.
 
Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß33.937
In der Woche ab 17.00 bis 20-21 Uhr und am Sonntag von 14.00 bis 18-19 Uhr.
Am Sonntag wird aber immer ne kleine Mittagspause eingelegt in der wir A. Döner essen gehen oder B. ne Pizza bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudskipper

Mudskipper

.
19-19.30 bis ca 22.30Uhr. Aber auch mit quatschen, kaffee, Bierchen oder was auch immer dazwischen. Wenn wir mal eine Freitags oder Samstagsprobe hin bekommen auch mal bis Mitternacht.

 
chmuel

chmuel

New Member
Bassix
ß287
19:00-22:00 in der Woche ist für uns die beste Zeit
am Wochenende auch gerne etwas früher .
aber nach 3 Stunden Probe ist sowiso die Luft raus .
 
seBASStian

seBASStian

Well-Known Member
Bassix
ß4.036
In meiner alten Band haben wir uns immer für 19.30 verabredet, der letzte kam gegen 20.45 und um 21.15 ging es dann so langsam los [xx(][xx(][xx(]
Wir hatten die Möglichkeit des Open Ends, also hatte keiner einen großen Streß. Allerdings wollten die ersten dann ab 22.15 wieder nach Hause...

Mit der neuen Band muss wegen der Nachbarn um 22.00 Schluss sein, deswegen proben wir konsequent und pünktlich von 20.00 - 22.00 Uhr.
 
coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß9.571
Wir proben von 20:00 -22:00 mit einer kurzen Rauchpause?
Allerdings sind wir meist schon um 19:30 da zum reden und
ggf mal vorher ein Bier.
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Mit einer Band unter der Woche von 20 bis 23 Uhr und mit der anderen Band am Wochenende so gegen 16 bis 19 Uhr.
Wenns abends sehr viel spaeter ware, also Start erst gegen 21 Uhr, waare es bei mir mit der Konyentration nicht mehr so weit her. Werde normalerweise nicht frueh muede, yum Beispiel bei Koinzerten. Aber gerade im Winter hab ich wohl nen anderen Schlaf+Wach Rhythmus und bin gern lieber nen bissel frueher wieder zu Hause.
Und meistens fuehe ich mich jetzt in der dunklen Jahreszeit bei den Tagesproben am Wochenende in besserer Form. Und auf sehr sehr viel mehr als drei Stunden hab ich nicht so viel Lust, irgendwann laesst die konzentration bei uns eh nach....
 
hobbychirurg

hobbychirurg

Active Member
Bassix
ß3.934
Meine Countryband probt von 20:00 bis 23:00, wird aber auch öfter mal später.
Kopfhörer und e-Drums machen's auch im Wohngebiet möglich. Den Gesang und das bisschen Akkustikgitarre schlucken die Kellerwände.
Die anderen Bands/Projekte proben sehr unregelmäßig.
 
edel

edel

Active Member
Bassix
ß473
bin grad vonner probe zurück, wir treffen uns jeweils so zwischen 8 und halb 9, dann wird zuerst etwas gequatscht. dann spielt man von ca. 9 bis mindestens halb zwölf oder auch 12 uhr, je nach dem anschliessend nochmal gequatsche und dann fahr ich noch ne halbe stunde nach hause.
arbeit am näxten tag ist meist gruselitsch, zum glück arbeit ich ja aber neuerdings inner firma von meinem sänger, dann bin ich wenixtens nicht die einzige, die alt aus der wäsche guckt am näxten tach... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
@edel: Ihr probt früh?!
[:o)]

Di und Do 20-23 Uhr. Wenn der Trommler Spätdienst hatte, ham wir aber manches Mal erst 22 Uhr angefangen und bis Mitternacht gemacht.
 
 

Oben Unten