Notdienst!! Drueckt mir bitte die Daumen!

Ach: Trotz meiner persoenlichen Fussball Ignoranz noch nachtraeglich Glueckwunsch zum 4:1!!! Hat sich ja wirklich gelohnt.
 
Matbas - von uns hat keiner mitgespielt[;-)]

Aber der Reporter der Süddeutschen Zeitung nannte Khedira und Schweinsteiger die rockenden Bassisten der Mannschaft[:D]
 
Das ist doch mal ein Vergleich! Die rockenden Bassiten der Mannschaft!
Was war eigentlich mit den in Polen geborenen Spielern Klose und oh je wie hiess er noch, der aus Opole oder Gliwice Podolski? Haben die diesmal nix gemacht?
Hier bei uns in Polen wird viel ueber sie geredet: Ob sie die deutsche Nationalhymne mitsingen oder nicht, ob das gut oder schlecht ist, wenn sie nicht mitsingen. Ob sie auf dem Spielfeld polnisch oder deutsch miteinander sprechen und so weiter. Ist das be euch in Deutschland auch so ein heisses Thema?
 
Klose & Podolski? Die schiessen Tore. Klose hat jetzt bei WM-Turnieren schon genausoviele Tore geschossen wie ein gewisser Pele.
 
Das hab ich schon gehoert. Aber gibts irgendwelche Diskussionen ueber den Umstand, dass sie in Polen geboren und aufgewachsen sind?
 
Na das heisst, unsere Voelker naehern sich lnangsam doch etwas an. Bei unseren Auftritten hat der Fakt, dass ich in unserer polnischen Band als deutscher Bassist integriert bin und zum Beispiel dem Publikum auf polnisch unseren Leader vorstelle, nachdem er uns vorgestellt hat, sehr ueberraschende Wirkung. Die Leute fragen nach den Konzerten, wie wir zusammengekommen isind, wie mir Polen als Land gefaellt usw. Es ist irgendwie total positive PR fuer unsere Band. So nach dem Motto Voelkervertaendigung durch Musik.
Mich freut das jedes Mal, wenn man Leute noch ueberraschen kann.
 
@Matbas:
Das hört sich alles sehr geil an was du da von der Band zu erzählen hast.
Irgendwie entsteht da so eine Idee in meinem Kopf, dass wenn ich mal einigermassen "in der Nähe" bin wenn ihr spielt und zufällig die Hammond und das Leslie dabei hab, ich euch mal einen Besuch abstatte...

LG,
Thunderstroke
 
@Thunderstroke Das musst du unbedingt mal machen. Wir sind alle aus Oberschlesien, unser Leader, der Gitarrist und Sanger Kajetan Drozd http://www.kajetandrozd.republika.pl/ ist aus Gliwice, ich bin aus Katowice und unser neuer Drummer ist auch aus der Nachbarschaft. Steht leider nich nicht genau fest, wer das sein wird, weil wir zwei moegliche Kandidaten haben mit unterschiedlichen Zeitbudgets, aber entscheidet sich in den naechsten Tagen. Morgen testen wir einen anderen Drummer auf einer Jamsession.

Das heisst, wenn du mal hier in Schlesien bist, meld dich vorher per PM bei mir und wir treffen uns sehr, sehr gern mit dir zum Jammen. Im Septmber, 10. bis 12. sind wir in Berlin zu einer halbwegs privaten Jamsession von einem guten Freund von mir eingeladen. Die soll offen fuer alle Interessierten sein. Vielleicht hat ja einer von hier Lust!

Und Voelkerverstaendigung und Abbau von gegenseitigen Vorurteilen durch Musik ist eine geile Sache. Zumal Politik mit all dem Kalkulieren des zu erreichenden Effekts so ueberjaupt nicht mein Ding ist.
 
Nachtrag: Am Montag haben wir unseren zweiten Schlagzeuger Kandidaten in einer laengeren Probe getestet: Mein Traum Schlagzeuger! Der Mann spielt so gut in Time und geht so gut mit uns (Gitarre/Vocal und Bass) mit, dass er mir das Gefuehl gibt, wie in einer saubequemen Hangematte zu liegen.

Dazu liebt er genauso wie ich gelegentlichen Blickkontakt in wichtigen Momenten wie bei Chorusenden oder irgendwelchen akzentuierten Stellen oder Breaks.
Der Mann ist ein echter Profi. Ein Pole, der 20 Jahre lang in Deutschland am Bodensee gelebt und als Schlagzeuger in verschiedenen gearbeitet hat und jetzt nach Polen zurueckgekehrt ist! Und wir haben ihn empfohlen bekommen! Dank dem Herrn fuer seine Guete!

So oft hatte ich ueber die solschlechten Schlagzeuger gelaestert und gejammert. Jetzt ist das Jammertal durchschritten!
Freu mich schon auf die naechsten Probe und unsere naechsten Gigs am 7.8. Gleich zwei an einem Tag!
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Nachtrag: Am Montag haben wir unseren zweiten Schlagzeuger Kandidaten in einer laengeren Probe getestet: Mein Traum Schlagzeuger! Der Mann spielt so gut in Time und geht so gut mit uns (Gitarre/Vocal und Bass) mit, dass er mir das Gefuehl gibt, wie in einer saubequemen Hangematte zu liegen.

Dazu liebt er genauso wie ich gelegentlichen Blickkontakt in wichtigen Momenten wie bei Chorusenden oder irgendwelchen akzentuierten Stellen oder Breaks.
Der Mann ist ein echter Profi. Ein Pole, der 20 Jahre lang in Deutschland am Bodensee gelebt und als Schlagzeuger in verschiedenen gearbeitet hat und jetzt nach Polen zurueckgekehrt ist! Und wir haben ihn empfohlen bekommen! Dank dem Herrn fuer seine Guete!

So oft hatte ich ueber die solschlechten Schlagzeuger gelaestert und gejammert. Jetzt ist das Jammertal durchschritten!
Freu mich schon auf die naechsten Probe und unsere naechsten Gigs am 7.8. Gleich zwei an einem Tag!
eine frage,gerade bin ich in polen in tczew und am freitag u.samstag
findet hier grosses blues festival von dzem u.a. auch deine gruppe
bist du auch dabei?schade ich leider nicht ,ich muss am donnerstag heimfahren
wahre nett wenn du etwas ueber diesen fastival etwas schreiben koenntest
gruss mr.buss
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry Mr Buss,
heb erst jetzt gelesen, was du geschrieben hast. Meintest do Chrozow? Da war am Freitag uns am Samstag das Festival zum Andenken an der verstorbenen Saenger der Gruppe Dzem.

Aber wir, 7 w Nocy haben da nicht gespielt. Und ich war diesmal auch nicht da, denn wir haben am Freitag in Krakau gespielt und am Samstag in Lodz.

Aber in den vorigen Jahren war ich schon drei Mal bei dem Festival. Ne suoer Sache. Sehr friedliche Stimmung, die Leute zelten und sitzen nach den Konzerten noich lange zusammen nd spielen die beruehmtesten Dzem Songs auf ihren akustischen Gitarren. Das hat was. Schoen, dass du hier warst![:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,da habe ich mich geirrt,das stimmt es findet in chorzow statt
da habe ich etwas falsch gelesen.
gott seit dank hat sich meine frau nicht überreden lassen zu bleiben
es findet dzem & symphonie am 6 august in tchew/dirschau
nähe danzig,
 
Zuletzt bearbeitet:
Faehrst du da hin? Also nicht, dass ich auch komme, denn wir spielen mit Siodma w Nocy am 7.8. zwei Gigs hier in Oberschlesien und da ist Danzig doch ein bissel weit....

Bist du oefters mal hier bei uns in Polen? Wenn ja, dann schau doch mal auf der Homepage unseres Saenger Kajetan Drozd nach, Einfach seinen Namen googlen und du findest seine Seite und da drauf alle Konzert-Termine. Vielleicht laesst es sich mal einrichten, dass du gerade hier bist, wenn wir irgendwo spielen. Waere toll. Hab grad kuerzlich beim Musikworkshop mrGreg hier aus dem Forum kennengelernt. Das ist angewandte Voelkerverbindung durch Musik!
 

Zurück
Oben Unten