Nur für starke Nerven: Das ist doch kein Thunderbird!?!

So lange habe ich das Video nicht durchgehalten.
#mute

Aber 6kg???:eek: Prostet ihr euch dann auch nach den Gigs mit den Schädeln eurer Feinde zu, @Flobert?
Nee, jedenfalls haben wir das noch nicht gemacht.
Serviervorschlag (leider etwas dunkel):
1579636476684.png


Ich mag die Form (übrigens: 3.6 kg):
Absolut! Ich find die Korpusform auch klasse!
 
Wollte erst schreiben, dass ich den Thunderbird nicht finde. Aber gleich beim ersten Kommentar wird es ja aufgelöst.

Habe mir den Novoselic damals auch gleich geholt. War mein erster Bass der mal was kosten durfte. Ein sparsamer Azubi war ich da noch.
Neu für weit unter 900,- weil er bei dem Shop anscheinend falsch ins System aufgenommen wurde.
Da hieß er "Noveselec" oder so, hat anscheinend keiner da gefunden und die dachten das wird ein Ladenhüter.

Flobert, cooler Grabber. In ganz Schwarz mit 3 Tonabnehmer schon interessant. Ich habe noch´n Ripper.

Aber der Grabber hat mich nie so richtig gereizt. Wegen der Kopfplatte und er sah für mich immer irgendwie wie ein Ripper-Sparversion aus. Was es ja auch sein sollte.

Und so ein RD Artist hat mich auch nie richtig gereizt obwohl die Kopfplatte optisch besser ist. Und die Gebrauchtpreise törnen ab.

So ein Epiphone Ripper würde ich mal schon herumräubern günstig irgendwo schießen, aber steht zur Zeit weiter hinten auf der Wunschliste.

2018 gab es auch nochmal eine Neuauflage vom RD fällt mir ein, war aber auch nicht so lecker. In der Hand hatte ich die nicht.

Hier ist noch einer im Einsatz:

 

Ja, aber die Form ist klasse. Ich habe ja neuerdings einen EPI-Bird zu Testzwecken. Seitdem achte ich mehr auf die Form. Die “kammförmige„ Pickguardform finde ich beim RD wesentlich hübscher.
Jaja, du um Thunderbird-und-RD-Rumschleicher...:D Was du brauchst ist ein First Act Delgada. Very RD-ish, aber nicht so sackschwer und nicht kopflastig.
Guggsdu:
Der Herr Friedland
Leider gibt's die imho nicht mehr und werden nur alle 150-200 Jahre mal gebraucht angeboten. Vor vielen Jahren gab's mal einen im Beklopptenforum, den hätte ich kaufen sollen...:bang:
Also, das wird ja immer besser mit Dir. Das schreit alles immer lauter nach einem Treffen! :rock:
Yes, you need to know the Flobert!:opa:
 
Jolana Disco Bass schlägt auch noch in die RD-Richtung. Etwas schlanker in Form und Preis und bestimmt auch hübsch zum frankensteinen geeignet. Das wärs, ein richtig geiler Jolana Discobird Bass.
 
Leider gibt's die imho nicht mehr und werden nur alle 150-200 Jahre mal gebraucht angeboten. Vor vielen Jahren gab's mal einen im Beklopptenforum, den hätte ich kaufen sollen...
Also mein Buddy hatte so einen, den wollte allerdings niemand kaufen, jetzt liegt er "rum".
Generell klingen die verschiedenen Modelle schon unterschiedlich.

Hier ist ein Novoselic an einem Fender Bassman 1200 Pro zu sehen/hören:
 
Da fällt mir ein, was habt ihr so für Saiten auf dem Novoselic?

Als ich mal verschiedene Saiten getestet habe waren einige Long Scale Saiten dabei die von den Wicklungen nur bis Mitte erster Bund reichten. Dann hatte ich die Nase voll. Deshalb war ich dann irgendwann bei den Daddario EXL165SSL Super Long Scales geblieben.
 
Aber die Nachbauten der RDs scheinen mir allesamt seltener als die alten Gibsons aus den 70er zu sein. Ebenfalls ganz stark in die Richtung geht übrigens auch der Thekenbass von Oli.
 
Ebenfalls ganz stark in die Richtung geht übrigens auch der Thekenbass von Oli.
Du meinst die Optik, oder?

Da fällt mir ein, was habt ihr so für Saiten auf dem Novoselic?

Als ich mal verschiedene Saiten getestet habe waren einige Long Scale Saiten dabei die von den Wicklungen nur bis Mitte erster Bund reichten. Dann hatte ich die Nase voll. Deshalb war ich dann irgendwann bei den Daddario EXL165SSL Super Long Scales geblieben.
Ich hab Ernie Balls slinky-di-doo drauf. (Frag nicht welche genau, isn 5er Satz bei dem ich die dünnste "bei Saite" lege -> Drop C Tuning) Jedoch: Nicht String-through-body aufgezogen. Der Novoselic hat nämlich keine 34" Mensur - die ist tatsächlich minimal länger (müsste ich mal nachmessen)
 
Nicht String-through-body aufgezogen. Der Novoselic hat nämlich keine 34" Mensur - die ist tatsächlich minimal länger (müsste ich mal nachmessen)
Ja eben deshalb frage ich. Soll schon durch den Korps durch. Slinky-Di-Doo´s klingen witzig, finde ich aber nicht. Ist aber auch nicht so wichtig jetzt.
War mir nur mal so in den Sinn gekommen. Noch liegen paar Ersatzsätze herum die ich noch aufbrauchen muss. Das dauert ja auch paar Jahre.
 

Zurück
Oben Unten