Oaklander


schomosapiens
schomosapiens
Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
850
Ort
DE
Bassix
ß17.297
Hi folks, hab mir grade nen neuen gebrauchten Bass zugelegt.Oaklander 4-saiter mit durgehendem Hals und DiMazio Pickups.Hat irgendeiner von euch Infos zum Bass/Firma, würde mich schon interessieren.Ist irgendwie ein kultiges 80-iger Teil.Grüsse schomo[:-)]
 
caruso
caruso
New Member
Beiträge
1.859
Ort
DE
Bassix
ß251
Ist das der, der einen symmetrischen Korpus aus Esche hat, die Mechaniken in 2+2 Anordnung?

Sonst poste mal ein Bild, wenn Du zu den glücklichen gehörst, die eine Digitalkamera haben(im Gegensatz zu mir).
 
schomosapiens
schomosapiens
Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
850
Ort
DE
Bassix
ß17.297
Könnte sein, hab aber leider keine Digitalkamera. Deine Beschreibung trifft aber ungefähr zu. Er sieht ein bischen wie ein Alembic aus und ist mit zwei paar Preci Tonabnehmern bestückt.Klingt so fender-jazz-bass-mäßig.Grüsse von schomo.
 
caruso
caruso
New Member
Beiträge
1.859
Ort
DE
Bassix
ß251
Ja, genau, so einen hatte ich auch mal, die hatten was mit der Marke Vantage zu tun, in den 70/80ern, das war prima Zeug (Habe mal einen Rickenbacker gegen einen Vantage getauscht). Die waren nicht billig und die Qualität war auch prima, sieh mal nach ob Deiner Original DiMarzios drin hat. Und zieh mal an den Potis, ob einer ein push/pull ist, bei meinem war das so.
 
victor9000
victor9000
Well-Known Member
Beiträge
2.373
Lösungen
4
Ort
DE
Bassix
ß3.685
In den 80ern fand ich die Bässe von Oakland mal sehr gut und hatte überlegt, mir einen zuzulegen.
Soviel ich weiss, kommen die aus Kanada.
Die Firma gibts allerdings schon lange nicht mehr.
Von der Verarbeitung und Qualität her waren die Bässe ziemlich gut und entsprechend teuer.
Die Form und der Halsübergang haben mir nicht gefallen, deshalb hab ich mir keinen gekauft.

 
Ming Toe
Ming Toe
Active Member
Beiträge
110
Ort
Dorf an der Düssel
Bassix
ß12.837
gerade gefunden
 

Anhänge

  • Oakland Musikhaus Luxor.png
    Oakland Musikhaus Luxor.png
    359,3 KB · Aufrufe: 46
schomosapiens
schomosapiens
Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
850
Ort
DE
Bassix
ß17.297
Lange her mit dem Oaklander Bass. Ich spiele gerade den hier...
 

Anhänge

  • external-content.duckduckgo.com.jpg
    external-content.duckduckgo.com.jpg
    45 KB · Aufrufe: 21
Ming Toe
Ming Toe
Active Member
Beiträge
110
Ort
Dorf an der Düssel
Bassix
ß12.837
Bzgl. Klang kann man nicht meckern - elektrisch ein Dinosaurier(Konzept Studiobass) - definitiv kein Liveplayer - vorderer Gurtpin auf Höhe des 20.Bundes und die eher mittig platzierten Bridge verlangen ihren Tribut - im Sitzen geht es besser - der kanadische Vertrieb Vantage war da besser beraten - über konkrete Infos zu Oakland bin ich dankbar - bass dann
 

Anhänge

  • Oakland+Vantage.png
    Oakland+Vantage.png
    992,8 KB · Aufrufe: 15
  • x.png
    x.png
    27,7 KB · Aufrufe: 16
 

Oben Unten