OKKO Basstard

wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Beiträge
2.107
Ort
DE
Bassix
ß109.146
den gabs wohl früher schon mal, danach lange nicht und jetzt ist er wieder da. Da ich seit Jahren den Coca Comp benutze und liebe, habe ich gedacht ich order mal den Basstard zum testen.

Klanglich ist er ziemlich rotzig, wird aber nicht so fuzzig undefinierbar. Die Einstellmöglichkeiten sind mannigfach, nicht so mein Fall, aber jeder Regler hat irgendwie auch seine Berechtigung. Ich bin völlig überrascht wie gut das Teil ist. Neben der Box Of Rock gibt es für mich keinen wirklich guten Basszerrer auf dem Markt, also besser gesagt, keinen der meinen Geschmack trifft. Dieser hier hat mich völlig überzeugt. Morgen hab ich wieder ne Probe, da nehme ich ihn noch mal mit der BOR zusammen mit. Mal schauen was bei rauskommt.

kurzes Demo Video zum Basstard

http://www.youtube.com/watch?v=E8u_OcH4MUQ


Edith fällt grad ein: wer FretlessFrizz auf YouTube kennt - der benutzt glaub ich einen der alten Basstard Modelle, hat er mal gemeint http://www.youtube.com/watch?v=l9djDf7S2xQ
 
Der Sound vom Firtzelfratz erinnert mich irgendwie an mein Catalinbread SFT.
 
Ich dachte der fritz macht den Sound mit dem Dreck-Kanal seines Sunn 300er Amps?

Edit sagt. stimmt, doch der Okko, grad gefunden

PPS:

Gefällt mir gar nicht der OKKO, ist mir auf dem Vid zu sehr Distorsionpedal.

Den neuen Palmer Uebertreiber mus ich mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bezeichnungen wie distortion, fuzz und overdrive sollte man nicht so ernst nehmen. die bezeichnungen vieler hersteller werden dahingehend einfach immer schwammiger...
 
Er gefällt mir ganz gut. Aber auf anderen Videos kommt er bässer. [:-P]
Nein ich finde ihn echt nicht gut er ist sch... ach das blöde GAS immer [ooo]
 
Von allen Effekten ist eine gute Zerre bzw. ein Overdrive, der einem warmen, komprimierten in der Sättigung befindlichen drückendnen Tubeamp-Verzerrungen nahe kommmt, wirklich am schwersten zu finden. Immer das gleiche: Sägig. Dumpf. Druckverlust im Bass. Synthetisch. Schwamming. Undefiniert. Eindimensional. Wenig transparent. Den Basscharakter verändernd... usw. Jede Zerre hat ihr Problem...
Ich benutze seit Frühjahr letzten Jahres die BOR (wie WASABI), über die ich mich immer mal wiederlobend äussere und finde trotz häufigen Probierens einfach nichts bässeres. Die rund-um-glücklich Zerre "fürs Leben" ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rund um glücklich ist immer so eine sache... aber ich bin eigentlich recht happy mit meinem kram. die box of rock nehme ich wenn es angezerrt und warm bis rotzig fett sein soll. der basstard werde ich wohl kaufen müssen. das, was er hinter meinem digitech synthie anstellt macht ziemlich viel spaß für böse drum'n'bass sounds. er ist irgendwie dreckig, aber trotzdem klar im ton, aber nicht nervig. das ist selten. ich finds gut
 
...zumindest auf den Demos klingt das Ding wie 1000 andere Zerrer auch... [xx(]

 
1000 gleich-klingende Zerrer? Die würde ich gerne mal vergleichen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausgegraben ! ! !
Hab grad einen geordert,
und werd in den nächsten Tagen berichten.
Gibts sonst noch Erfahrungen?
 
Ganz so viele waren es bei mir (noch) nicht, und werdens auch hoffentlich nicht.
Zu Hause hat er auf jeden Fall schon mal ne prima Figur gemacht.
Erstaunlich wie harmonisch das Ding selbst in krassen Einstellungen agiert,
ohne matschig schwammig oder zu hart zu klingen.
Klingt alles unglaublich rund.
Die nächste Probe is leider noch 2 Wochen hin.
Naja, Vorfreude und so.....
 

Zurück
Oben Unten