Olinto Bass by La Bella

So wie der Verkäufer an den eine Bekannte samt Gatten geriet. Sie, OP-Sr und er, Trucker, interessierten sich für einen T5. Der Verkäufer musterte die beiden und urteilte: Der is enk zteia (der ist euch zu teuer). Okay, sagten die beiden und kauften einen Mercedes Vito...
VW konnte und wollte uns vor 10 Jahren keinen 4türigen, roten POLO verkaufen.
Wir waren bei 4 Händlern in der Umgebung.
Die lassen einen da ewig stehen.
Der Kollege ist gerade in Pause, warten sie eine halbe Stunde.

Wir hätten da einen gebrauchten, grünen 2türer, den wir Ihnen billig verkaufen können, roter 4türer ist schlecht.

Kommen Sie morgen wieder......
.....
Letztendlich haben wir den Wagen online konfiguriert und in der Autostadt abgeholt.
Das war schon sehr cool!

Und das Theater mit dem Tiguan.
Bei VW ist man sich keinerlei Schuld bewusst.
Man ist ja selber Schuld, wenn man so ein Auto kauft.
Die Abwrackprämie gab es nur beim Kauf eines neuen Autos, Gebrauchtwagen kommen nicht infrage.
Für den Tiguan hatte ich 16k mit 114tkm gezahlt, nach 2 Jahren, mit 200tkm war er Schrott nach dem Update.
Mein Nachbar wollte den als Ersatzteilspender und gab mir 4000 dafür.
Da ich keinen Brief und Rechnung mehr hatte ,nur eine Zulassungsvestätigung, wurde mir kein Schadensersatz gezahlt.
Trotz Anwalt.
Und ich schreibe jetzt nicht, wie man im Laden als Kunde behandelt wurde.
 
VW konnte und wollte uns vor 10 Jahren keinen 4türigen, roten POLO verkaufen.
Wir waren bei 4 Händlern in der Umgebung.
Die lassen einen da ewig stehen.
Der Kollege ist gerade in Pause, warten sie eine halbe Stunde.

Wir hätten da einen gebrauchten, grünen 2türer, den wir Ihnen billig verkaufen können, roter 4türer ist schlecht.

Kommen Sie morgen wieder......
.....
Letztendlich haben wir den Wagen online konfiguriert und in der Autostadt abgeholt.
Das war schon sehr cool!

Und das Theater mit dem Tiguan.
Bei VW ist man sich keinerlei Schuld bewusst.
Man ist ja selber Schuld, wenn man so ein Auto kauft.
Die Abwrackprämie gab es nur beim Kauf eines neuen Autos, Gebrauchtwagen kommen nicht infrage.
Für den Tiguan hatte ich 16k mit 114tkm gezahlt, nach 2 Jahren, mit 200tkm war er Schrott nach dem Update.
Mein Nachbar wollte den als Ersatzteilspender und gab mir 4000 dafür.
Da ich keinen Brief und Rechnung mehr hatte ,nur eine Zulassungsvestätigung, wurde mir kein Schadensersatz gezahlt.
Trotz Anwalt.
Und ich schreibe jetzt nicht, wie man im Laden als Kunde behandelt wurde.
Super!.... genau zu der Marke würde ich immer wieder gehen ...und meine Kohle hin bringen :great:
 
VW konnte und wollte uns vor 10 Jahren keinen 4türigen, roten POLO verkaufen.
Wir waren bei 4 Händlern in der Umgebung.
Die lassen einen da ewig stehen.
Der Kollege ist gerade in Pause, warten sie eine halbe Stunde.
Scheint sich bis heute nicht wirklich geändert zu haben. Diese Branche hat eine Mentalität, die mir ein Rätsel ist. Man könnte meinen, denen geht's (immer noch) zu gut. Keine Ahnung ...
 
Die Leben von den Firmenkunden und deren Leasingflotten, Privatkunden sind denen scheissegal.

auch nicht unbedingt - ich war im letzten Jahr eigentlich dran, als neuen Firmenwagen einen Caddy zu bestellen - weil Seat den Alhambra nicht mehr als Diesel anbietet (DAS ist ein tolles Auto!) und ich zum damaligen Zeitpunkt noch mit Frau und Kindern Platz für Urlaubsfahrten gebraucht hätte - und der Caddy hatte da das beste Raumangebot (auch wenns halt ne Rumpelrübe ist, aber Sinn und Konzept gehen bei mir vor Design).

Ich warte heute noch nach 7 Monaten (!) auf die Antwort wann der Allrad verfügbar ist und wie lange die Lieferzeit ist....

Naja, Ende vom Lied ist ja nun dass ich mich im Mai von meiner Frau getrennt habe, zum 01.10. einen neuen Job habe - von daher den Caddy aufgrund des Firmenvertrags mit VW nicht mehr bestellen muss - und in zwei Wochen meine E-Klasse 300de mit 4matic als Kombi abholen kann 😎🤪
 

Und ich schreibe jetzt nicht, wie man im Laden als Kunde behandelt wurde.

Autohändler sind der vorvorletzte Abschaum (gleich nach Immobilienmaklern und Versicherungsmaklern).
Meist inkompetent, unfreundlich, unseriös, überheblich und komplett überbezahlt für kaum/keine Leistung.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ganz ehrlich: was ist die Leistung eines Immobilienmaklers? Türen auf- und zusperren, telefonische Anfragen mit "da müssen sie mir ihre Kontaktdaten hinterlassen" beantworten und 3 Inserate schalten? Und dafür bekommt er 3% des Kaufpreises?
Wenn man Fragen stellt, packt er seine Kristallkugel aus und erklärt einem die Welt, weil er in Wahrheit weder von Architektur noch Bautechnik oder sonst irgendwas eine Ahnung hat.
Dafür fahren die Makler gerne mit dicken Autos im feinsten Zwirn bei Kunden vor.

Oder Versicherungsmakler, die ganz kleingedruckt eine Kilometerbeschränkung bei Autos in den Vertrag schummeln, nur um den Preis um 3 Euro im Jahr zu drücken, nur um so ihren jämmerlichen "Schaffen" eine Daseinsberechtigung zu geben.

Sorry fürs Offtopic.
 
Screenshot_2021-09-01-14-56-52-511_com.android.chrome.jpg
 
Ich habe heute La bella gefragt ob es die Bässe auch in Deutschland gibt.

To let you in on how we operate. We deal with customers directly on a global scale. We have sold several instruments to German players in the past year. We find that retail operations find our high end product too expensive for resale after shipping and import tax.
 

Zurück
Oben Unten