Oliver Lang Basslounge

image.jpeg
 
Ach ja, die tollen Bässe von Oli:-)!

Ein Traum von mir wäre ein Rumo 5 fretless, müsste allerdings Hochglanzlack und mit Schlachbrett sein.
Seit dem Bass Treff Nord 2014 habe ich ein paar mal das Vergnügen gehabt die tollen Bässe anzuspielen und beim (leider) kurzen Nord-Intermezzo von Oli habe ich mir auch meinen damaligen Bassculture Custom5 von ihm perfekt abrichten und einstellen lassen:-).
Der Rumo ist mein Lieblingsmodell; Cadiz ist auch super aber mir etwas zu zierlich und zu "spitz" vom Design her.

Bis ich mir meinen Traum erfüllen kann dauert es noch eine ganze Weile, zu mal ich gerade erst mal rausfinde ob Fretless überhaupt dauerhaft was für mich ist(bei den Bundbässen bin ich leider total den EBMM Instrumenten verfallen und werde mir da auch noch 1- 2 Träume erfüllen wollen), aber die Bässe von Oli sind top, und der Typ ist auch einfach super:D.
 
Naklar, moin.
Der RedBerry ist ein Bandbass-Bass. Deine Beschreibung mit "geerdet" ist voll zutreffend! Da kann sich auch der Drummer anlehnen.
Ich spiele eher mehr und hab es lieber knochig holzig, etwas dünner im Sound dafür definierter. Schlanker growl.
Das geht! funzt in dieser Band ganz gut. Ich bin wohl eher das Cello :-/
Und ich freue mich immer noch - JEDEN Tag!


Das Fretlessspielen kommt mit der Zeit, aber es dauert eben.
Bei mir war das Vorsatz mit diesem FL endlich meinen 20 Jahre alten Plan alles auf einem FL zu machen umzusetzen. :D
Und der Zuhörer Oli hat es perfekt umgesetzt. Unglaublich welche Nebensätze realisiert wurden.:bier:
Den Berenger muss ich endlich mal in die Hand bekommen!!!!!!!


Bin ich gespannt drauf :lechz:Die Details sind aber das wichtige!
Alsdenne

So unterschiedlich ist das. Der Rumo ist zwar nicht schlank, aber mehadefiniert.

Als Limes hatte ich meines Erachtens den Kirsche FL in der Hand, der mich sofort gefangen hat.
Der Gräten-Erik aus Olis Werkstatt hat mich perönlich (sic!) damals noch nicht überzeugt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Aber sicher eher in anderer Konfiguration.

wow. was für ein review!

auf absehbare zeit ist bei mir leider kein rumo drin. aber oli kennt meine begeisterung für den grünen und den schwarzen. wunderbar kurz und bequem trotz voller mensur, unglaublich inspirierender ton. wenn ich die dinger in die hand nehme, bin ich erst mal ne zeit lang nicht ansprechbar. was will man mehr?

Dankedanke! Mit so einer Reaktion habe ich gar nicht gerechnet.

Der Grinch is geil. Ein später Ostfriese. ;-) Der Schwarze aber auch.

Mit der Ansprechbarkeit ging es mir genau wie dir. Die Ideen sprudeln nur so. Hab ich ja oben beschrieben.

Ach ja, die tollen Bässe von Oli:-)!

Ein Traum von mir wäre ein Rumo 5 fretless, müsste allerdings Hochglanzlack und mit Schlachbrett sein.
Seit dem Bass Treff Nord 2014 habe ich ein paar mal das Vergnügen gehabt die tollen Bässe anzuspielen und beim (leider) kurzen Nord-Intermezzo von Oli habe ich mir auch meinen damaligen Bassculture Custom5 von ihm perfekt abrichten und einstellen lassen:-).
Der Rumo ist mein Lieblingsmodell; Cadiz ist auch super aber mir etwas zu zierlich und zu "spitz" vom Design her.

Bis ich mir meinen Traum erfüllen kann dauert es noch eine ganze Weile, zu mal ich gerade erst mal rausfinde ob Fretless überhaupt dauerhaft was für mich ist(bei den Bundbässen bin ich leider total den EBMM Instrumenten verfallen und werde mir da auch noch 1- 2 Träume erfüllen wollen), aber die Bässe von Oli sind top, und der Typ ist auch einfach super:D.

Du musst UNBEDINGT mal den Fretless Cadiz anspielen, den Oli letztens mithatte.
Ein Fünfer mit geilen Konfigurationen. Den fand ich für mich fast noch geiler als den Kirchen-Limes. Aber halt auch vollkommen anders. Haben beide ihre Berechtigung.
Und ich war vorher wirklich skeptisch gegenüber den Cadis. Hatte da nicht den besten Start.
 
Jaja, die 5er Cadiz fl sind voll fett. Die spielen ganz von selbst. :weird: Der Bediener dahinter ist nur notwendig um den Stecker in den Amp zu stecken und den Bass in Flugposition zu halten. Übelst suchtverbreitend! Man muss sich schon bewusst vornehmen die Finger jetzt vom Griffbrett zu nehmen.:engel:
Hätte auch neben Erik eine Berechtigung!
Alsdenne

Das stimmt! Die Saiten muss man nur noch anpusten, und schon beginnen sie zu singen. :m_serenade:
Dann muss man auch nur noch am Hals ziehen, um die Tonhöhe zu verändern. :o)8D:stolz:
 

Du musst UNBEDINGT mal den Fretless Cadiz anspielen, den Oli letztens mithatte.
Na, der ist aber immer noch so spitz vom Design|).
ich habe da einen bestimmten Sound im Kopf, und wenn ich mir einen Fretless bauen lassen sollte darf der eben NICHT lyrisch und so mwwahig klingen, sondern eher warm schiebend, fast schon eher nüchtern.
Das kann der rote Rumo 5 Fretless super, er hat nur das falsche Finish für mich.
 
Na, der ist aber immer noch so spitz vom Design|).
ich habe da einen bestimmten Sound im Kopf, und wenn ich mir einen Fretless bauen lassen sollte darf der eben NICHT lyrisch und so mwwahig klingen, sondern eher warm schiebend, fast schon eher nüchtern.
Das kann der rote Rumo 5 Fretless super, er hat nur das falsche Finish für mich.

Aah. So meinst du das. :great:
Dann könntest du wohl Recht haben. :patpat:
 
Custom ist Custom, "shyce" liegt im Auge des Betrachters....
Ich find es eh interessant wieviele Leute auf den Limes abfahren. und Steinberger hat sich auch verkauft. Steve Klein, Guildbässe, 7ender?!
Einzelstücke gibt es wohl auch :D

Zum Glück liegt shyce dort. Sonst wären wir ja alle gleich. :bier:
Und die von dir genannten Bässe sind doch alle auf die ein oder andere Weise chic. Und wenn es Abnehmer gibt...

Wieso auf den Limes? Weil das deine Designvorlage war? Ist doch cool, wenn andere das auch gut finden. Ich bin i. Ü. ebenfalls begeistert. Allerdings liegt das auch am Klang. Das Design kommt eben noch obendrauf.
 
Tja der Limes geht auf dich zurück, der Rumo quasi auf mich. Was sagt das über uns aus? ;-)

Grüße Hen

Moin Dschernges, das ist n Limes, aber nicht meiner ;-)


Naja der Limes war "damals" schon als Singlecut was besonderes und die durchbrochene Decke ist doch seeeehr gewöhnungsbedürftig. Man könnte auch sagen "uncommon".
Der Cadiz ist auch speziell und der Rumo ist schon fast traditionell. Sie haben alle was! :D
Lustigerweise sind auf allen Modellen andere PUs vorgesehen. Nicht ohne Grund.
Alsdenne
 

Zurück
Oben Unten