OLP SB 4 oder SB 5 ?? Kauf in den USA ??

Bilbo01

Bilbo01

Well-Known Member
Beiträge
618
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß20.181
Hallo,

wie waren eigentlich die OLP SB Bässe?? Sind die nachgebauten Spector Bässe gewesen, werden aber nicht mehr gebaut. Habe einen bei Ebay USA entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=110075048195&rd=1&rd=1

Mir gefallen die Spector Bässe recht gut. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich einen Bass in USA kaufe? Kommen noch 19% Steuern dazu und ca. 5 % Zoll ?? Richtig?? Hat da jemand Erfahrungen mit??

Gruß, Bilbo.
 
ich kenn mich bzgl. den steuern zumindest ein bißchen aus, bin aber aus österreich. weiß also nicht ob es in deutschland gleich gehandhabt wird, glaub ich aber fast.

zuerst mal wird der transport mit verzollt (3,7%), und Einfuhrumsatzsteuern (EUsteuern) 20% werden auch dafür verrechnet.

Dh. du zählst den preis des guten stück und die transportkosten (die nicht unerheblich sein werden aus den staaten) zusammen und multiplizierst das mit 1,24. dann kommst du in etwa den preis, denn dich der spass kosten wird :-)

also wird das gar nciht soo billig aus den staaten. wenn der bass allerdings eh nur in den staaten zu finden ist, bleibt dir eh keine andere wahl.

mfg
 
Ich hab einmal einen solchen OLP Spector längere Zeit angetestet. Ich hab ja ein Faible für günstige Bässe, aber der war nix besonderes. Gut verarbeitet, aber soundmäßig eher schwach auf der Brust. Ich hab ihn damals übrigens im direkten Vergleich mit dem Yamaha BB404 probiert, den ich dann auch gleich mitgenommen habe. Gegen den hatte der gute OLP keine Chance. [:D]

Aber ich denke mir, die sind nicht grundlos vom Markt verschwunden. Du kriegst mittlerweile die Einsteiger-Serie von Spector z. b. bei Thomann um ungefähr dasselbe Geld, und die sind sicher nicht schlechter. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

...und multiplizierst das mit 1,24. dann kommst du in etwa den preis, denn dich der spass kosten wird

Äh, nein - so rechnest Du Euro auf Dollar um. Umgekehrt geht, ähm, umgekehrt eben. [8D]

Edith: Oh, hab Dich komplett falsch verstanden - du hattest Zoll und MWSt gemeint, jetzt hab ich Dich.

Euer Ehren, streichen Sie den letzten Satz bitte aus dem Protokoll.
[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: administrator

...und multiplizierst das mit 1,24. dann kommst du in etwa den preis, denn dich der spass kosten wird

¬¥h, nein - so rechnest Du Euro auf Dollar um. Umgekehrt geht, ¬Õhm, umgekehrt eben. [8D]

von dollar in euro hab ich da noch gar nicht umgerechnet. und dazu mu©¬ man nochmal mit 1,3 dividieren. zumindest bei derzeitigem kurs.
 

Zurück
Oben Unten