*ompf* ein musicman ;-)

Erzengel

New Member
Bassix
ß204
hm,
also ich hab das hier gefunden,vielleicht hat den schon jemand gesehen bei ebay,aber ich bin dennoch beeindruckt!
was denkt ihr,könnte es ein original sein?ich hab mir die posts auf der homepage von musicman durchgelesen,viel kommt da nicht bei rum.
ein interessantes gerät,vielleicht wirklich ein legendäres protomodell,welches tatsächlich nicht für die öffentlichkeit gedacht war sondern nur rein als prototyp gebaut wurde.

es könnte ja wirklich ein von leo fender gebautes relikt sein!!!!!!![:O!]

schaut mal:
http://cgi.ebay.de/Alter-Music-Man-...76243348QQcategoryZ114468QQrdZ1QQcmdZViewItem

...hm, was ist denn da das Besondere dran? Bis auf die kleine Seriennummer und das einlagige Schlagbrett sieht er aus wie ein....nunja, wie ein Musicman [B)]

Wenn der Bass eine Fälschung ist, ist es ne schicke Fälschung, die kleinen Details bei der Seriennummer und an der Stimmmechanik sind schon schick. Vielleicht sollten sich interessierte mal direkt an Ernìeball wenden?

@ Erzengel: das nächste mal vielleicht einen aussagekräftigeren Topic ;-)

@ SirusP: lässt sich einrichten [;-)]

naja,ich finde es halt einfach nur krass,das ding ist bei der ersten auktion für so knapp 2000€ über den tisch gegangen wie ich das so nachvollziehen konnte...
ich würde auch mitbieten,wenn ich aber die sicherheit hätte dass es wirklich ein original ist!ihr müsst mal den thread auf der musicman homepage lesen,da spalten sich die geister und die expertenmeinungen über das gerät...[:O!] experten sagen,das holz sieht nicht wie edles holz aus,die mechaniken stehen zu weit auseinander (vorallem der G-tuner), die musicman bässe waren von grundauf auf aktive elektroniken ausgelegt (hier wird ein passiver angeboten), der hat große frets, etc etc...
allerdings sind auch details wie die seriennummer anscheinend richtig,die frühen baureihen und prototypen waren mit x markiert (?),etc etc...

aber alleine der gedanke,dass vielleicht wirklich der große meister persönlihc an diesem teil hand angelegt hat ist wirklich..........sooooooooooo..........gigantisch.........*sabber*........

boah,da werd ich noch verrückt von [:D]

Naja woher wollen diese Experten das denn wissen?

Wenn es wirklich ein Prototyp vo Leo Fender ist, dann können diese Jungs noch lange diskutieren, denn schliesslich ist es ja ein Prototyp und die unterscheiden sich halt von der Serie...

Wie bitte 2000 € hat das Teil bei der ersten Auktion gebracht [:O!]
Das ist echt reichlich.
Da würde ich mir lieber einen neuen Musicman kaufen.
Erstmal ist dann sicher das es ein echter Musicman ist.
Außerdem ist dann auch garntiert alles in Ordnung.
Ich stell mir das gerade vor.
Bass gekauft [:-)]
Hals krumm [):]
Muss ja nicht so sein kann aber [;-)]

Spaß bei Seite.

Mir wäre das für einen vielleicht echten aber sicher gebrauchten Musicman einfach zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:nur mal zum nachdenken: wenn er mit dem langweiligen ding zufrieden gewesen wäre, gäbe es keine g&l-bässe
.

yo....ich habe nachgedacht.....[:!!]

...und bin zu dem schluss gekommen, dass G&L...

[-)]-NIE den signifikant eigenständigen ton hatte/hat wie leo´s frühere werke (preci, jazzbass oder stingray)

[-)]-NIE das zeug zu einem echten klassiker hatte/haben wird, aufgrund dieser besagten fehlenden eigenen charakteristik.

G&L war definitiv NICHT der kreative schöpferische höhepunkt seitens des meisters..*doppelgrins*[:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Dafür, dass der Bass schon Jahrzehnte alt ist, sehen die Lötstellen sehr frisch aus... ansonsten... das Finish sieht auch sehr billig aus. Zudem... ist es der dritte der ihn in kurzer zeit verkauft. Nicht sehr koscher! [;-)]

Also...
Das Holz vom Hals ist doch kein Ahorn, oder? [:O!]
Von der Maserung her würd' ich eher auf Esche tippen...??
Und irgendwie sieht das Sunburst auch eher unprofessionell aus...
Das konnte Leo sicher bässer...
Nääää, ich weiß nich'... [ooo]
Ich kauf' ihn nich'! [8D]

da würd ich mir auf alle Fälle lieber en neuen Bass zulegen, weil ob die Griffel von Leo Fender an dem Ding warn oder nicht bringt mir schlussendlich keinen Vorteil;-)

Zitat:Original erstellt von: now or never

@Hootchy:

Der Dritte [?]
Doch nicht alle vom selben Ebayer oder ???
Selbst wenn nicht.
Koscher geht sicher anders [;-)]

gut, dann wars der 2te, der ihn verkauft. Innerhalb von zwei Monaten!

Auch wenn der Verkäufer (also auf ebay.de) ein deutsches Musikgeschäft ist... den Stingray würd ich nur dann wieder per eBay verkloppen wenn er nicht echt ist, ansonsten wär das ne Geldanlage!!! Den kann man auch 3 Jahre im Geschäft stehen lassen und er wird mehr wert...

Du hast Recht, koscher geht echt anders [:-)]

@Hootchy

Stimmt !
Wenn der echt währe, währe das eine gute Geldanlage.
Ein Fachmann im Musikladen würde das auch wissen.
Mein Urteil Finger weg !!!![:-)]

PS: Wenn das Wörtchen wenn nicht währ wüssten wir wo kommt den dieser "Musicman" her [:D]

Zurück
Oben Unten