Online-Basskurse

telemacho

telemacho

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß169
Hallo zusammen,
ich kann's nicht lassen, will mal wieder einen Anlauf nehmen und das Bassspielen anfangen. Diesmal möchte ich es mit einem Online-Kurs versuchen. Habt ihr Erfahrungen damit und welche könnt ihr empfehlen? Wie gesagt, ich bin ewiger Anfänger, möchte Soul und Reggae spielen, habe großes Interesse in Harmonielehre aber ich muss das Notenlesen nicht unbedingt vertiefen.
Vielen Dank schon mal!
 
Mein Tip:
Such' Dir einen guten Bass-Lehrer.
Ich hab' auch erst mit Büchern versucht, für die Grundlagen ok.
Bei meinen zwei Bass-Lehrern habe ich aber genau das gelernt, was in keinem Buch (und auch in keinem Online-Kurs) steht:
Erfahrungen aus der Praxis, die weitergegeben werden, eingehen auf deine persönlichen Stärken und Schwächen, musikalische Vorlieben, Aufbau des Unterrichts nach deinen Bedürfnissen etc.
 
Mein Tip:
Such' Dir einen guten Bass-Lehrer.
Ich hab' auch erst mit Büchern versucht, für die Grundlagen ok.
Bei meinen zwei Bass-Lehrern habe ich aber genau das gelernt, was in keinem Buch (und auch in keinem Online-Kurs) steht:
Erfahrungen aus der Praxis, die weitergegeben werden, eingehen auf deine persönlichen Stärken und Schwächen, musikalische Vorlieben, Aufbau des Unterrichts nach deinen Bedürfnissen etc.
Du hast Recht, ein Bass-Lehrer wäre meine erste Wahl, aber ich möchte die Zeit überbrücken bis ich wieder regelmäßig Unterricht nehmen kann.
 
Sieht interessant aus, werde ich nächste Woche gleich ausprobieren, vielen Dank!
gern geschehen! :-)

du kannst dir die einzelnen lektionen auch ausdrucken, die videos runterladen. so mußt du nix online machen und bist auf keine permanente internetverbindung angewiesen.
nebenbei lernst du auch noten lesen, ohne gehts auch nicht.
 
Hast du Erfahrungen damit gemacht oder kennst du jemanden, der welche damit gemacht hat?