Operation gelungen - Patient tot

Wenn die beiden abgeschirmten roten Leitungen von den Pickups kommen, gehören die Inneleiter an den mittleren Pin der Potis, nicht auf Masse.

Kommense aber nicht. Weiß und Schwarz sind die Farben von SD. Die abgeschirmte Leitung ist sowohl mit Leiter als auch mit Schirmung an Masse. Aaaber an richtiger Stelle. Nur eben doppelt gemoppelt. Macht aber nix und kann so bleiben.
Es fehlt schlichtweg die Verbindung von Hot der beiden Potis über den im Plan linken Pin.
 
PS: Wenn du die geschirmten Drähte für Hot nehmen willst, dann muss natürlich der Innendraht an die jeweils linken Ösen und die Abschirmung auf Masse. Du hast dann quasi eine Leitung für die im Plan jeweils ganz linke (Hot, Innendraht) und ganz rechte (Masse, Schirmung) schwarze Leitung.
 
@bergi5 Du hast es versucht und bist gescheitert. Du hast nicht aufgegeben und Dich schlau gemacht. Du hast Dir Rat geholt. Du konntest es nicht lösen und hast Dir einen Profi geholt. Du hast die Eier zuzugeben, dass Du es nicht geschafft hast. Und Du hast gelernt. Unsere Profis konnten ihr Können unter Beweis stellen. Und ich konnte sehr interessiert mitlesen. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht. Danke, war interessant. :bier:
 
Siehste, und ich wollt' schon anmerken, daß die Lötstellen auf den 4 Foddos ziemlich beschissen aussehen und neu gemacht gehören und daß die unmöglich ein Elektroniker gelötet haben kann, außer viel. unter Einfluß irgendwelcher Wasauchimmer...
:cheer:ND gut, alles gut! :bier:

[@madmanj.: dito!]
 
Siehste, und ich wollt' schon anmerken, daß die Lötstellen auf den 4 Foddos ziemlich beschissen aussehen und neu gemacht gehören und daß die unmöglich ein Elektroniker gelötet haben kann, außer viel. unter Einfluß irgendwelcher Wasauchimmer...
:cheer:ND gut, alles gut! :bier:

[@madmanj.: dito!]
Ich habe es ja nachgelötet, weil ich meinte, da passt was nicht. Klar war es dadurch noch schlimmer...
 
Ich habe es ja nachgelötet, [...]. Klar war es dadurch noch schlimmer...
..als ungeübter-nicht-Löter schon.
[Es muß vorallem das zu verbindene Material warm gemacht werden, nich´ das Lötzinn - typischer Anfängerfehler - dann verläuft das Lot von ganz allein und verbindet sich gut & dauerhaft und weniger ist hier meistens mehr. In diesem Sinne: Übung macht den Meyster] :-)

:pfeil: Die Hauptsache ist doch, daß einer vom Fach nachgebessert hat und die Kiste wieder läuft.
 

Zurück
Oben Unten