Operationsverstärker für Preamp etc.

sleepy

sleepy

Member
Beiträge
252
Ort
DE
Bassix
ß1.913
Hallo,
könnt ihr mir einen guten! Operationverstärker für Preamps und Basseffekte nennen?

Dachte da z.B. an den OPA 2604.

Oder gibts schönere fürn Bassamp?
 
*schnueffel* *schnueffel* ... hier riecht's nach Voodoo [:D]

Was ist denn in deinen Augen ein "schoener" Op-Amp?
 
Naja schön... mhhh halt ne genügend geringe eingangsimpedanz um auch passive Bässe dran zu betreiben (solte ja gegeben sein) dann möglichst wenig rauschen, offset, temperatur-abhängigkeit usw. ... das fände ich "schön" ^^....
soll halt so für paar sachen zum ausprobieren sein..... mit dem Bassignal will ich mal bisschen spielen und rumexperementieren und gucken, was man sich da so schönes bauen kann.... Die Ideen wollen ja auch mal alle umgesetzt werden ^^

Sollte auch am besten im normalen 0,1er Raster sein (oder warens doch 0,05?) also so dil-Chips halt.... und dann auch nicht zuuuuu viel kosten
 
Zitat:mit dem passenden Design wird jeder der Bausteine ein gutes Ergebnis liefern

Jenau so isses. Selbst der steinalte 072 und seine Derivate sind immer noch prima, wenn man sie denn richtig beschaltet. Was bei typischen Audio-Anwendungen von einem Opamp verlangt wird ist, mit Verlaub, Pillepalle. Das macht jeder billige Opamp mit links. Schau dir doch mal, Slew-rate, THD und das alles an. Gemessen an Audiofrequenzen ist das ein Witz. Auch die Temperaturabhaengigkeit kannst du (wenn die Beschaltung nicht der letzte Muell ist) glatt vergessen.
 

Zurück
Oben Unten