Optimale Spielposition des Basses.

Dieses Thema im Forum "Bass-Techniken" wurde erstellt von Bächli, 17. April 2015.

  1. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß214.872
    Immer wieder spannend wie unterschiedlich das bei Jedem ist.
    ich würde so mit dem Bass so gar nicht klar kommen, dafür ist das Instrument im stehen viel zu weit rechts bei mir. Dafür habe ich fast die gleiche Position, wenn ich mich hinsetze und das instrument auf dem rechten Oberschenkel parke; optimal.
    Gurtlänge bzw. wo der Bass hängt kommt auf das Instrument an. In der regel ein bisschen unter "wie im sitzen Höhe", aber mit dem Hinweis, das ich einen relativ langen Oberkörper habe.
     
  2. klaus_major

    klaus_major Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.223
    Ach was? :-)
    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß das für jeden gilt...
     
  3. BASSION

    BASSION Active Member

    Bassix:
    ß2.581