Orange AD200 mit Ampeg SVT 610 Hlf

Ich hab sowohl die 810 als auch die 610 hlf. Ich finde beide geil. Die 610 gefällt mich an Transistoramps (svt3pro / Mesa m6) besser und die 810 am svt2pro bzw. am Marshall VBA 400.
Ob die jetzt geschlossen ist oder nicht ist am ende auch echt wurscht, wenn der Sound gefällt.
 
Um das hier mal abzuschließen - es kam also nicht zu dem oben beschriebenen Test. Vielleicht ergibt sich mal etwas in der Zukunft.
Am Ende aber auch nicht mehr so wichtig. Ich habe mir eine schwarze "Showroom" OBC 410 bestellt und die ist einfach klasse.
Orange verträgt sich super mit Orange - wer hätte das gedacht ?!:D
Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden. Erst hatte ich die kleine Einschränkung hinzunehmen, dass die 410 schwarz anstatt orange
ist. Jetzt, wo ich den Stack komplett zuhause habe, finde ich das sogar irgendwie scharf.
Orangefarbene 115 mit schwarzer 410 drauf und on Top dann wieder der orangefarbene AD200. Na, das wichtigste ist eh der Sound.
Ich weiß nicht wie es euch geht, mich stören auf den Ampegs immer die Fußeinlässe, wenn kein Ampeg drauf steht. Am Ende hätte
ich mir noch einen SVT Cl "besorgen müssen":rofl: - aber noch mal gut gegangen.
 
So siehts aus
 

Anhänge

  • 22814B69-F176-4DA8-8870-2250B5ECC661.jpeg
    22814B69-F176-4DA8-8870-2250B5ECC661.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 156
Näh! :-) Klingt sahnig rund bei sparsamen Gain und rotzig genial mit Gain. Im richtigen Abstand, so ab 2-3 Meter geht die Sonne auf. Bass der 115er mit „HiFi“ der 410er liefert den Gesamtsound. Sicher ist die 410 auch als Standalone verwendbar, aber diese Konstellation liefert den geschätzten Orangesound. Ich mags jedenfalls so.
 

Also eine SVT 610 Hlf ist es nicht geworden. Aber ich hatte da auch noch eine zweite als Plan B, wollte die aber nicht gleich in die Runde werfen, weil die Diskussion sonst sehr schnell in
Richtung FMC geht und das eigentliche Thema dann im Prinzip außen vor bleibt. Orangen vertragen sich bestens mit 12er FMCs und nun habe ich hier im Borad eine FMC 2128 Cl exakt
für den Preis meiner hier letztes Jahr verkauften FMC 410 Cl ergattert. War sowas wie ein verzögerter Tausch :-). Kommt über alle Bereiche super straff und punschig gut mit dem
AD200, den ich bis dato nur über die OBC115 gepsielt habe. Die OBC 410 klingt am besten mit dem Terror Bass. Somit habe ich jetzt kleines, großes und mittleres Besteck.
Die 15er ist für mich die beste ihrer Art unter der orangenen Sonne und für kleinere Gigs. Die FMC sehe ich künftig für mittlere und damit die meisten. Open Airs mit offener Bühnen und
entsprechend geforderten Volumen dann mit 15er und 410er übereinander.
Aber Gigs - was war das noch ?
Lange her !:O!
 

Anhänge

  • FMC 2128 Orange AD200.jpg
    FMC 2128 Orange AD200.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 92
:govampire:schade, wieder ein thread von den FMC-Missionaren gekapert xx(
und als nächstes kommt wahrscheinlich einer mit ´nem :igitt: Mywatt um die Ecke...
 
Gegen FMC ist nun einfach wirklich nüscht zu sagen, die sind gut ! Ich hatte eine FMC 410 Cl und nun diese FMC 2123 CL
und auch alle anderen, die nicht mein Eigen waren, die ich aber live gehört habe. War FMC im Spiel, lief das auch immer
mit einem guten Sound einher.
schade, wieder ein thread von den FMC-Missionaren gekapert
Dich stört evtl. dein eigener Eindruck, dass die FMCs zu sehr über die Person ihres Firmenchefs in den Ring gebracht werden.
Aber der Mann hats nunmal drauf und ist an diversen Stellen auch sehr hohen Ansprüchen gerecht geworden. Auch außerhalb
dieses Boards.

Das was du meinst, habe ich ja von Angfang an versucht auszuschließen. Nämlich, dass die Diskussion sofort in Richtung FMC
läuft, ohne den eigentlichen Kern des Grundthemas zu behandeln.
Da stimme ich dir sogar zu. So manches Mal wird FMC zu schnell in die Runde gebracht und das eigentliche Thema abgewürgt.
Also Off Topic !
Da gebe ich dir recht - das nervt dann.

Da sollte der Autor des Threads dann aber dafür sorgen, dass das nicht passiert.

Alles gut, auch FMC-Owner "wollen nur spielen" :hi5:
 
Zuletzt bearbeitet:

urban dictionary definition: FMC

Acronym for 'Fucking Massive Cunt' a fat woman with enough room for an army between her legs - highly offensive and highly smelly. AKA FMG - 'Fucking massive gash' (slightly nastier).
Fucking hell mate you didn't just erode your nob in that FMC's pit of eternal shame did you? Ugh.


ach ja, unsere anderen Boxenbauer nennen sich - SAD :weep:, oder - der Gewinner - BS :rofl:

die Herren hätten sich vor Festlegung ihres Firmennamens wohl informieren sollen...
oder vielleicht möchten sie auch internationale Kundschaft unbedingt vermeiden :moose_head:
 

Zurück
Oben Unten