Orange - Terror Bass

Erzengel

Erzengel

New Member
Beiträge
696
Ort
DE
Bassix
ß184
ich fand ja schon immer den AD200 spitze,das ist irgendwie für mich der einzige und wahre röhrenamp für bassisten die es richtig schön dreckig und britisch mögen,ich finde auch die orange amps können mehr als jedes teil von ampeq,nur sind sie so verdammt schweineteuer...

hab hier dieses gerät gefunden,soll bei uns so um die 600,- euronen kosten.hab mit england geschrieben,auslieferung soll dort ca. im märz/april anlaufen,finde dieses teil überaus interessant,zumal ich einfach neben markbass absolut auf den orange-sound abfahre.

http://www.orangeamps.com/features.asp?ID=55


interessantes teil,könnte ein renner werden,vorallem für die kohle!![...]

ich hab GAS[:O!]


ps:wird allerdings NICHT in england gebaut sondern in fernost
 
GEIL!

will ich jetzt sofort haben. gut, dass ich zzT auf der Suche nach einem Amp bin.
 
klar wird er nicht klingen wie ein AD200,aber immerhin ist es ein orange,und wenn ein orange nicht nach orange klingen wird dann würde das kultunternehmen nicht so einen amp auf den markt bringen,steht aber auch in der beschreibung auf der homepage dass er nach "orange" klingt[;-)]

anchecken ist angesagt,finde der preis ist auch heiss..

übrigens,hab schon vor zwei wochen in UK rumgeschaut,das teil ist da für umgerechnet 440,- euronen zu bekommen,nur hab ich noch keine antwort was netz/voltspannungen angeht..
 
mönsch,

erst den Mesa und jetzt nen Orange.. was möchtest du denn noch alles hervorholen? Da fällts ja schwer bei dem Trace zu bleiben :-)
Lustig siehts schon aus. Dann könnte sich die Band passend mit farblich abgestimmten Verstärkern eindecken.

Ich wüsste aber nicht, was an dem englischen Strom anders sein soll, als bei uns? Also meine Elektrogeräte haben den Londonaufenthalt ohne Probleme überstanden.

Grüße
Norman
 
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

nur hab ich noch keine antwort was netz/voltspannungen angeht..

In UK wird die Netzspannung mit 240 V / 50 Hz angegeben. Im Zuge der Anpassung an die EU gehen sie aber immer öfter auf 230 V / 50 Hz.
Es sind also keine Probleme zu erwarten.

---------------------------------------

BTW: Es wundert mich, daß sich gerade bei diesem Amp keiner über das Design aufregt.
Also ICH finde dieses Atombombensichere-Russendesign einfach übel. So sahen damals die Geräte in meiner mobilen Funkstation bei der NVA aus. Zwar unkaputtbar - aber designtechnisch zum kübeln ... [):]
 
Hui ... sieht lecker aus [:D]... ich mag dieses Russendesign [:-)]

Weiß zufällig jemand, ob das Teil irgendwo in nem Musikshop in München/Umgebung angespielt werden kann? Weil das Dingens würd mich echt stark interessieren [:D]
 
Also ich weiß nicht.. keiner der winzigen Amps hat mich bis jetzt klanglich und lautstärkemäßig überzeugt!
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

die haben das gemacht, was Majbass mit seinem Fender Bassman vorhatte und was OliWan mit dem TBP-1 und Endstufe gebaut hat. [:-PP]

Soso, die lesen also hier mit und sind auch noch schnell [):]

Mich damals der Tiny Terror für Gitarre schon sehr gut gefallen. Hm, mann, mann, mann, können die Hersteller nciht endlich mal aufhören neue Sachen raus zu bringen! Der wäre ja auch direkt in meinem Preisrahmen und ich bin Anfang März in London...
 
@bremshebel: der mesa ist ein hammerteil,calo weiß es und eigentlich jeder der ihn mal angespielt hat,nur bewegt er sich preislich in einem rahmen... da könnte man schon fast zum AD200 greifen,für ein wahres puristisches röhrenmonstrum...rein vom gewicht wäre der terror-bass aber um einiges interessanter zwischen 4-5kg stehts überall..

ich finde es zum beispiel super dass orange endlich mal an praktische bühnensituatinen gedacht haben und einen DI-Ausgang integriert haben,auch ein fx send/return,topsache.

Zitat:
In UK wird die Netzspannung mit 240 V / 50 Hz angegeben. Im Zuge der Anpassung an die EU gehen sie aber immer öfter auf 230 V / 50 Hz.
Es sind also keine Probleme zu erwarten.

wenn das wirklich so ist dann ist ja super!ich war der meinung dass sich die voltzahlen noch mehr unterscheiden.also sollte es keine probleme geben falls der amp mit 240V netzdingens aus UK geliefert wird???[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

selbts wenn dort 240V und hier 230V wären. Ist Wechselspannung und der Effektivwert ist da dann auch nicht so weit auseinander, da herrschen bei den ganzen Bauteilen zum Teil auch Toleranzen. Solang die Frequenz die selbe ist, sollte uns das egal sein. :-)

Der TinyTerror hat mir auch gut gefallen. Muss mal unseren Gitarristen überzeugen, dass es das Topteil seiner Wahl ist. 15W für die Hochtonfraktion ist mer als ausreichend und so bleibt dann genug Platz für die 500W ;-)

 
sieht ein bissl aus wie ein starthilfegerät aus dem baumarkt... aber gegen markbass imho immer noch gefällig - außerdem passt's irgendwie gut zu orange. bin schon gespannt das teil mal anzutesten...
 
Ich finde gerade die Optik cool. Da kommt man auf die Bühne, mit so nem Teil, das auch ein Netztrafo sein könnte und bringt dann das haus zum Wackeln [:D] Naja, nur wenn er gut klingt und mächtig was rausdrückt. Es wird sich zeigen.
 
Boah...wieder so ein GAS-Auslöser.

Optisch find ich's cool, sieht halt genauso geil nach Understatement aus wie der Tiny Terror.

Mal abwarten, was der Ton sagt...
 
hmmmh ganz ehrlich finde ich den vollkommen uninteressant. Da wäre zum einen, dass man den Klang und das Spielgefühl einer Röhrenendstufe nicht nachmachen kann. Somit ist der Terror Bass nicht als Ersatz für den AD200 B zu betrachten. Ich glaube Orange will das auch nicht. Der Orange Terror Bass soll der Marke einfach nur neue Kunden im Segment der "Kleiner-lauter-leichter"-Amps sichern und vorallem das Programm des Herstellers erweitern, der ja bis vorkurzem nur einen wirklcihen Bassamp im Programm hat, der alles andere als gut verkäuflich gewesen sein muss...
Ich habe mir den Orange AD200 trotzdem vor kurzem gekauft. [:-P] Ich liebe ihn. Aber die Entscheidung war echt nicht leicht. Ich habe echt kein Geld und fünf Jahre habe ich echt fast nur über Schrott gespielt. Der Preis tut wirklich weh.
Nachdem ich das nötige Kleingeld für den Amp und die passende Box zusammen hatte, habe ich soviel anderes getestet... Ich wollte ja immer einen Ampeg SVT haben aber...
damit kommen wir zu Punkt 2. [^] Orange ist für mich eine britische Marke. Wenn ich mir so einen kaufe, muss der auch aus GB kommen. Das gehört doch irgendwie dazu. Deshalb wollte ich auch keinen SVT die Produkte aus Fernost mögen denen aus Europa und den USA ja in nichts nachstehen aber mal ganz ehrlich. Ein SVT der nicht aus den Staaten kommt ist kein echter Ampeg. Ein Orange der nicht aus GB kommt kein echter Orange usw. Schade eigentlich...Lieber 200 Flocken mehr und dafür schmeiß ich dem großen, roten Drachen kein Geld ins Maul. Und wenns noch mehr ist, sch**ß drauf! Bald kommen gar keine guten Produkte mehr aus Euopa.
Schönen Tag noch
 
naja,...warten wir mal die musikmesse ab, da kann man bei orange ja immer schön antesten.

wie ein amp aussieht, oder wo er herkommt ist mir worscht, solange er seinen zweck erfüllt und klingt...


 
Also mir gefällt Orange, ich habe den crush 35 als Übungsverstärker zuhause geil! ist dem grossen 200er nachempfunden. der neue gefällt mir von der Optik, wenn er auch so klingt? hhhhmmmm ne ich bleib beim
F1 ist auch kleiner.
 
Klingt sehr interessant ( GAS)

aber wie ist das mit den Class D endstufen? Ich hab irgendwas gelesen, dass die bei dem Markbass F1 teilweise bei hoher Belastung in die Knie gehen.

Da warte ich lieber mal ein bisschen bis Erfahrungsberichte über den Terror Bass da sind und vielleicht hab ich bis dahin ja das nötige Kleingeld zusammen.

Ich hab im Internet übrigends zwei Preisangebote gefunden einmal 669€ und einmal 450€

MfG
 

Zurück
Oben Unten