Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

😁😁😁
 

Anhänge

  • 20220303_200400.jpg
    20220303_200400.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 171
So, genug geGASt, ich brauch das Teil. Super Vintage ist geordert.
Frank von Loopersparadise rief mich soeben zurück, weil die nächste Lieferung erst nächste Woche einträfe. Wer noch nicht hat, sollte vielleicht mal so langsam zuschlagen.
/Werbung off :D
 
Mannometer, der 64 + Cali76 CB machen verdammt Laune! Ich liebe die Gainstruktur und die absolut hochwertige Verarbeitung. Der grad der Verzerrung ist meiner bescheidenen Meinung nach besser zu steuern als beim Sansamp BDDI. Auch hier beeinflussen sich die Regler ein wenig, aber irgendwie checke ich beim 64 schneller auf welche Weise.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die ganze Zeit denke, dass ich beim Super Vintage etwas verpasse. Also nochmal nachgeordert... muss leider sein. :rolleyes:

Übrigens war ich etwas skeptisch, was den Cali76 CB betraf, da ich den großen fetten TX besitze und sehr mag. Ich konnte sie nicht miteinander vergleichen, der CB ist schon anders, aber trotzdem auch sehr geil, wie ich finde. Zusammen mit dem 64 gibt das einen runden Studio-fähigen Sound ab. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt der Fender sogar besser. Klingt offener und gezerrt roher/rotziger. Auch die Cabsim vom Fender gefällt mir besser, weil etwas offener.
 
Mir gefällt der Fender sogar besser. Klingt offener und gezerrt roher/rotziger. Auch die Cabsim vom Fender gefällt mir besser, weil etwas offener.

Wenn man sich die Bass-Channel- Videos so anhört, könnte man meinen (zumindest meinem Geschmack nach), dass sich der SV besser mit passiven Vintage- inspirierten Bass- Designs versteht und der Fender aufgrund seines Sounds besser mit moderneren Bässen harmoniert.

Ich glaub ich muss meinen Kontostand checken...
 
Geiles Gerät! Amp und Box waren so mäßig (Ampeg B2R und Trace 1048 aus den 90ern), aber der Sound nach vorne raus grandios. Der Mischer war sehr zufrieden, und ich auch. :-)
Kacke, ich habs getan und den Super Vintage bei Loopersparadise bestellt. Kommt laut Bestätigungsmail Mitte/Ende nächster Woche und wird dann versendet. Ich rechne also mal mit guten 2 Wochen Lieferzeit. Das werden lange, harte Tage des Wartens.

Meinen Cali76 CB werde ich wohl nie wieder hergeben. Sound, Verarbeitung, Wertigkeit, Haptik, Optik,…Origin bauen echt vom Feinsten. Nutze als „Tube“-Preamp Richtung Ampeg momentan nen Para Driver. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, aber das Bessere ist des Guten Feind. Insofern kann ich kaum erwarten, ob der Super Vintage da noch ne Schüppe drauflegen kann. Ich werde berichten.
 
Kacke, ich habs getan und den Super Vintage bei Loopersparadise bestellt. Kommt laut Bestätigungsmail Mitte/Ende nächster Woche und wird dann versendet. Ich rechne also mal mit guten 2 Wochen Lieferzeit. Das werden lange, harte Tage des Wartens.

Ich hab gestern wieder damit rumgespielt, ich prophezeihe mal daß sich das Warten lohnt. :-)
 
Ich hoffe ja sehr, dass der Super Vintage vor Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist eintrifft, damit ich mich nicht blind entscheiden muss. Werde heute meine Schüler mit dem '64 + Cali76 CB online unterrichten. Das macht echt Laune ey!
 
@stephan Wenn Du als Verbraucher handelst, beginnt die Widerrufsfrist bei einem Fernabsatzgeschäft erst, sobald Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren erhalten hat.
 

Zurück
Oben Unten