Gestern wurde ich als Vertretung zu einer 3Mann-Rockband-Probe in einen Proberaum eingeladen, der mir bisher gänzlich unbekannt war. Repertoire war ACDC, Led-Zepplin, rockiges Queen, Pearl Jam etc.
Da ich hierfür das Plektrum-Spiel passender als Finger finde und ich die neuen Elixirs auf meinem Hauptbass nicht durchdengeln wollte, habe ich mit einem gepimpten Billo-Preci mit Fender Flats und Steve Harris PU in das SVT Bassrig gespielt.
Anhang anzeigen 758047
Das ging in die PA bestehend aus 2 12er EV ZLX und einem sehr alten EV 15er Sub.
Die Settings auf dem Bassrig habe ich so gewählt:
Anhang anzeigen 758004
Volume Poti am Bass auf die Hälfte, Höhenpoti auch.
So konnte ich Dengel, sowie Gain hinzudrehen, aber auch noch wegdrehen. Clean genug, dreck so viel ich wollte. Die Kiste reagiert so schön dynamisch und kann auch bei sehr starken Anschlägen immer noch mit Headroom dienen. Ich liebe das Bassrig SVT einfach.
Mit 9V Batterieklemmen-Kabel auf den passender Stecker gelötet konnte ich das Ding auch ohne Netzteil wunderbar betreiben. Nur zeigt die LED nicht an, wenn die Batterie leer ist. Da kommt dann einfach nichts mehr raus und die Lampe leuchtet weiter.
Anhang anzeigen 758048