Nick Northern
Well-Known Member
- Bassix
- ß30.976
Den RTS nehm ich dir gerne abRTS raus und dann ma gucken was kommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den RTS nehm ich dir gerne abRTS raus und dann ma gucken was kommt...
Ja und Nein. Für mich ist der EQ sehr gutmütig. Ist schwierig, einen schlechten sound hinzubekommen, wenn man nicht in die Extreme geht. Das macht das Pedal eigentlich für mich aus, denn ich spiele in unterschiedlichen Bands, oder helfe hier und da mal aus. Mit dem SV als Preamp fürs in-ear hat man auf Anhieb einen brauchbaren bandsound - fett und angezerrt, aber immer gut im bandsound integriert. Ich bekomme viel Lob von Mitmusikern, seit ich das Teil auf dem Board hab...Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der SV der flexiblere Preamp ist. Mit dem bekommt man ziemlich viel hingedreht. Außerdem ist die Zerre einen Tick sahniger. Zusammen mit der Cabsim versteh ich jeden, der den unbedingt (auch) aufm Board haben will.
hab mir den American auch mal besorgt, Top Tip! Hat mich gerade gut abgeholt, parallel kam der gelbe King aus der Bucht, der kackt gerade bissl ab dagegen. Mal erste Probe abwarten. Der SV würd'. mich mal im Vergleich reizen...
Yo, der American Sound ist wirklich ein Tipp. Hab gestern wieder eine Session nur mit dem Teil gefeiert. Also das Origin Board mit SV und CB (und HX Stomp usw.) zuhause gelassen und den als Spare immer im Proberaum liegenden American direkt in die Endstufe. 62er P mit Flats davor und alle hatten Spaß. Der EQ des American ist im Rahmen des fendrigen Spektrums schon echt flexibel. Der 3-Bd ist von den Frequenzen zwar eher für Gitte ausgelegt, also auch recht breitbandig, die Bässe eher hoch/tiegfmittig angesetzt, die Höhen dafür eher Hochmittig und das Mittenband auch mit eher breitem Q. Mit dem Voice-Regler kann man aber dafür nach Gusto vom fetten Bassman bis zum Deluxe Tweed kurbeln und so nölige Mitten auch wieder rausdrehen. Damit kann man schon amtlich mucken. Hat Spaß gemacht. Für 30 Öcken ist das Teil ein totaler Nobrainer, wenn man auf Vintagesounds steht.hab mir den American auch mal besorgt, Top Tip! Hat mich gerade gut abgeholt, parallel kam der gelbe King aus der Bucht, der kackt gerade bissl ab dagegen. Mal erste Probe abwarten. Der SV würd'. mich mal im Vergleich reizen...

Das verstehe ich nicht. Die kleinen Knöpfe (Amp-Out-EQs) wirken doch gar nicht auf den XLR Ausgang für die PA, sondern nur auf die Klinkenbuchse für den Amp, habe ich gedachtaber mit dem Gain auf kurz vor 1 Uhr bin ich über den XLR-Out genau auf dem Breakup-Grat zwischen clean und angedreckt. Am Amp-Out zerrt es hingegen schon sehr vernehmlich.
Generell sollte man zumindest den 64 imho nicht über den eigenen Stack einstellen, sondern tunlichst über ne neutrale PA und dafür ausgiebig Gebrauch vom Amp-Out-EQ machen. Sonst kommt nach vorne raus unter Umständen mehr Matsch als alles andere.
Korrekt!Das verstehe ich nicht. Die kleinen Knöpfe (Amp-Out-EQs) wirken doch gar nicht auf den XLR Ausgang für die PA, sondern nur auf die Klinkenbuchse für den Amp, habe ich gedacht
...ich spiele den SV zu hause über eine gute HIFI Anlage oder über eine Studioabhöre, damit ist es am einfachsten, das ganze PedalboardGenau deshalb bin ich momentan auf der Schiene, den Origin auch Zuhause vor ne FRFR zu hängen, um genau dieses Problem zu vermeiden.